Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gaku320i
Hauptthema:
Hi heute is mein kleiner e36 nimmer angesprungen nachdem ich ihn nach kurzer fahrt ! abgestellt habe.

ews oder anlasser kaputt ?

also kaltstarten hat funktioniert, das geht doch normal nicht wenn die ews spinnt oder ?
transponder kann ich mir auchnicht vorstellen da er ja 15 mins vorher angesprungen ist. :)

Bearbeitet von: gaku320i am 02.06.2014 um 22:54:58
only4me
Wie kurz war die Fahrt ? Nicht mals Temperatur ?

Der ist dir abgesoffen, und deine Batterie ist schwach.

Die zwei wahrscheinlichste Störungen.

Hat der Anlasser noch etwas von sich gegeben ? Oder war alles Still.

Du must uns mehr Fakten geben, genau beschreiben was da geschah und wie es sich angehöhrt hat.
gaku320i
10 mins cirka
batterie is erst 1 jahr alt / lichter etc geben volle power
anlasser keinen muks nicht mal ein drehen oder klacken
innenbeleuchtung tip top, radio geht zentral auch mit normaler gesch.

also 10 mins gefahren dann in den keller und als ich zum parkplatz wollte ging nix mehr .
davor perfekt angesprungen und gelaufen

only4me
Das riecht verdammt nach EWS.

Es gäbe noch eine zweite Möglichkeit, das Zündschloss. Dieses kannst du testen, Lenkverkleidung runter, Zündschloss auf Stellung 2, roter Draht am Zündschloss mit schwarz/gelben brücken, wenn nur der Kontakt vom Zündschloss defekt ist, müsste der Anlasser laufen.
Bosca
Hab auch ein ähnliches Problem, bei mir dreht sich der Anlasser aber. Hört sich an als ob er leer dreht, also so ein summ geräuch wenn ich dann den Schlüssel wieder zurück drehe kommt ein klack, als ob der Anlasser wie zum stehen kommt.

Liegt das am Anlasser?
pat.zet
Wenn die EWS nicht Funzt , dann dreht der Anlasser immer aber der Motor bekommt keinen Sprit ......
Häufiges ursache batterie zu schwach , oder anlasser defekt
only4me
Nein , pat.zet: die DME hat ein Relais dass den Anlasser unterbricht. Wenn die Erkennung nicht stattfindet dreht da nichts, und es gibt keine Freigabe für die DMS, Auch kein Lauf der Benzinpumpe .

Es ist ein ganz fieses Abschalten, ich habs versucht, mit dem Überbrücken, nix gut, das Signal ist nicht linear, es ist codiert, und den code ist nur mit PC auszulesen, selbstverständlich wenn du die richtige Software hast.

Andersrum, müsste man alles brücken das in dieser Richtung blockiert, und das ist viel Arbeit.
gaku320i
Close plz

war anlasser :)