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Flosimo
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.05.2014 um 21:15:00 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo!


möchte die größere M50 brücke an meinem M52 verbauen und habe im netz diese beiden kits aus den usa gefunden:

http://www.m50manifold.com/

Link

kennt die jemand oder kann etwas über die unterschiede sagen? besteht evtl. interesse an einer gruppen-bestellung?

grüße,
florian



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.05.2014 um 21:15:00
pat.zet
Hallo der User Muruk
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/pop_profile.asp?mode=display&id=189445
hat den Kit vor kurzem Importiert und ist damit zufrieden , ich denke auch fast besser wie schweissen !
JayB
Wenn du nicht direkt schon nächste Woche bestellen willst, würd Ich mich eventuell anschließen ;)
stefan323ti
Ich habe so ein Kit auch schon mal bei einem Bekannten verbaut. Fands gut von der Qualität her und war auch nicht kompliziert einzubauen.
SeriousTI
Würde mich ggf. Auch anschließen. Was wollen die denn fürs shipping? Bin in 3 monaten eh wieder in den staaten und die teile sahen weder groß noch schwer aus, vllt lohnt es ja die in den koffer zu packen?
ronnyqx77
komplett mit Versand kostet das Zeug 180 euro.

ohne Versand sind es 140 oder so
Flosimo
also ich würde einen der beiden kits wahrscheinlich im juni oder juli bestellen wollen, wobei mir die unterschiede noch nicht so richtig klar sind. turner motorsports ist ja schon eine größe in den usa, der andere kit von m50mainfold.com scheint ja von einem einzelkämpfer angeboten zu werden...
Flosimo
@SeriousTI, shipping sind ca. 60 $. hatte schon kontakt mit turner motorsports und die sagten sie könnten einen anderen warenwert deklarieren um zoll und mehrwertsteuer zu reduzieren ;)
pat.zet
Hi
meiner Efrahrung nach ist der Schlauch kit die bessere Variation , da der Ansaugluft sensor beim TMS Eurosport kit im Prinzip von der stelle wo tatsächlich die Ansaugluft temperatur entsteht zu weit entfernt ist, er sitz ja wie beim M52 in der Adapterplatte die aber nur noch durch den ca 20 mm grossen ehemaligen Schlauch anschluss mit ansaugluft versorgt wird und das auch nicht richtig, da dort unten im Prinzip kein " durchzug " mehr herscht weil endstation !
Somit nutz man etweder den OE M50 sensor bei dem man allerdings die M50 sensor Kennlinie in die DME programmieren sollte (da sonst andere einspritzverhältnisse berechnet werden auf grund der der anderen kennlinie, der SVEN könnte das , http://www.sgs-software-solutions.de/ )
Oder man dreht sich einen Adapter der den OE M52 Sensor aufnimmt das macht der Max falls gewünscht. http://www.exclusive-engineering.de/

Ich persönlich würde den Schlauch nehmen da einfach 100 $ günstiger ggü dem TMS kit , die Funktion ist die Gleiche !

Wenn mann eine Sammelbestellung macht Ohne das noch jemand Geld verdienen will ist man sicher mit 60 $ für 5 adapter shipping dabei + Tax , also 19 % Uest , vorrausgesetz die Leute die eins haben wollen, bezahlen beim Organisator Vorkasse , und der Organisator bescheisst niemanden .........

Evtl würd ich auch einen bestellen, ich hatte vor 2 jahren mal ein aus UK der aber das geld nicht so wert war weil er qulitativ nicht so gut war wie der von M50 Manifold .......
Gruß pat
adelzkronejunki
Jetzt helf mir mal einer auf die Sprünge.
Mit diesem Schlauch von Manifold muss man die Brücke nicht mehr Umbauen??
Sprich Brücke kaufen Schlauch kaufen das zusammenstecken und losfahren(abstimmung natürlich nicht vergessen)
pat.zet
Jo so isses !

Beim Umbau muss man so oder so geld aus geben ............
adelzkronejunki
Ja das Geld ist ja das geringste Problem
Frage ist ja wegen dicht werden bzw wegen dem Kauf einer schon Umgebauten Brücke.
Da scheint mir ja die Lösung mit dem schlauch eine Sauberere Lösung zu sein.
m-r-10
die ansaugbrücke lässt sich mit etwas handwerklichem geschick problemlos ohne kleberei verbauen, ich persönlich habe allerdings auf die rückführung der luft aus der kurbelwellenentlüftung, aktivkohlefilter, etc verzichtet und lasse als gemeiner umweltschänder alles ins freie. sollte aber mit ein paar schläuchen auch kein problem sein, das anzuschließen. mir wäre das kit daher zu teuer, allerdings sieht meine finanzielle lage wohl auch shlechter aus, als bei den meisten anderen. wer auf low budget steht, kann mich dazu gerne ausfragen ;)

lediglich die halter die die brücke mit dem block verbinden muss man sich selber basteln.
b3
Hallo, es gibt eine Möglichkeit ohne kits und kleben. Habe die Ölabscheider der Kurbelgehuseentlüfftung weiterhin so an der M50 Brücke montiert wie wenn man kleben würde und diese unter verwendung eines M50 Faltenbalgs angeschlossen. Der Gedanke war beim M50 ist das auch so, blos ist kein Ölabscheider dazwischen. Benötigt werden nur noch ein Schlauch(hab ich mir vom Schrott geholt hautsach ist Unterdruck fes)t vom M50 Faltenbag zum Ölabscheider und ein Bogen dazu noch der Ansaugluftemperaturfühler vom M51 Diesel http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E36-Sedan/Europe/325td-M51/L-M/search?s=13622243946 dieser hat die Kennlienie vom M52 aber die Bauform des M50 mit Gewinde, hab auch die M50 Drosselklappe verwendet daher keine Adapterplatte benötigt (bitte keine kommentare M50 DK und M52 gleicher durchmesser).