Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
realbadfox
Hauptthema:
Hello Leute

bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines X5 E70.

Nun fällt mir auf das beim FM Radio der Empfang stellenweise doch schlecht ist, und das war bei meinem alten 3er E91 nicht der Fall.

Kann mir wer sagen woran das liegt, oder was man änder/verbessern kann damit dies wieder besser wird.

Also mit schlechten Empfang meine ich, das es halt einfach leiser wird und lauter und halt auch zu rauschen anfängt, halt einfach schlechter Radioempfang.

bitte um Hilfe.

mfg Christoph
thbo0508
Antennentuner kaputt.
realbadfox
Echt obwohl der Empfang ja da ist und ich ja auch sender suchen kann usw?
Partikelfilter
Habe das selbe Problem, bei meinem E53 hatte ich auch besseren Empfang als mit dem jetzigen E70.
thbo0508
Hatte das Problem beim e65. Fing an, dass beim einschalten der heckscheibenheizung der Empfang schlechter wurde und dann waren laufend Schwankungen. Wenn es beim CD hören nicht ist, ist es definitiv der Antennentuner.
Tommy122
Hab festgestellt das mein e70 auch einen schlechten radio empfang hat.
Kennt man mittlerweile das problem dafür?
thbo0508
Ja,das Problem ist bekannt. Nur die Lösung fehlt noch.
Tommy122
Bei mir ist es eigentlich nur wenn der Motor läuft. Sobald ich abstelle ist der Empfang einwandfrei!
Muss also ein entstörer defekt sein?
thbo0508
Naja, 2 Möglichkeiten:
- 1. Einen Entstörkondensator an die LIMA bauen, kostet 10 Cent. Evtl ist dann das Problem weg
- 2. Den Antennentuner ist am sterben
ferdinandbayer64
 

Naja, 2 Möglichkeiten:
- 1. Einen Entstörkondensator an die LIMA bauen, kostet 10 Cent. Evtl ist dann das Problem weg
- 2. Den Antennentuner ist am sterben
(Zitat von: thbo0508)


  So ein Entstörkondensator kostet echt nur 10 Cent?? Muss ich mir dann auch mal anschaffen 
thbo0508
eBay, der Versand kostet mehr als das Teil
marcel.meyer1906
Wo klemmt ihr den entstörkondensator genau bei der Lima an ?
An die Ansteuerung also B+ oder an Dauerplus also Klemme 30 ?!
uli07
Der Entstörkondensator kommt einmal an Masse und einmal an die Ladeleitung.
Tommy122
Der Endstörkondensator kanns ja nicht wirklich sein, da das Problem auftritt sobald die Zündung eingeschaltet wird und nicht erst wenn der Wagen läuft und die Lima arbeitet!
Tommy122
Problem gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die LED's für die Standlichtringe war der Verursacher für den schlechten Radioempfang.