Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SebaBa
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem BMW 118d Bj 10/08 einen Getriebeschaden und versuche ein passendes gebrauchtes Getriebe zu finden.
Es ist ein Getrag 6 Gang Handschaltgetriebe mit Start/ Stop verbaut.
Kann mir bitte jemand erklären, wie man die Aufkleber / Schriften auf dem Getriebe entschlüsselt und welche Getriebe kompatibel sind?
Es gibt ja sehr viele Versionen.
Passen evtl. auch ZF Getriebe?

Und am Rande... wir haben versucht das alte Getriebe zu zerlegen, haben es aber nicht aufbekommen.
Gibt es da einen geheimen Trick?
Wir haben alles rausgemacht aber das Gehäuse lässt sich nur ca. 1 cm öffnen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß SebaBa