Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lirva
Hauptthema:
Ich bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach Hilfe und versuche es jetzt einfach hier einmal.

Schildere euch mal mein Problem:
Auf mein E36 Cabrio will ich folgende Felgen montieren =>
BBS RC 035 (1 182 217) 8x17 ET 20 vorne und
BBS RC 038 (1 182 305) 9x17 ET 22 hinten.

Scheinbar bekommt man die in Deutschland ja mit einem Festigkeitsgutachten eingetragen. Da ich aus der Schweiz bin geht das leider nicht.
Was ich versucht habe: Mich bei diverse Felgenhändler, darunter auch BBS Vertreter, erkundigt. Da die Felgen original von BMW sind (Modell E34), können sie kein Gutachten erstellen.

Auch bei einer BMW Garage habe ich vorbei geschaut. Wie vermutet hat die das überhaupt nicht interessiert, unmöglich haben sie gesagt. Auch von einem Festigkeitsgutachten wollten sie nichts wissen!

Jetzt meine Bitte: FALLS hier irgendjemand etwas hat zu diesen Felgen, sei es ein Festigkeitsgutachten oder sonst irgendetwas originales von BMW und mir helfen will, bitte schickt mir das Zeug, vlt ist etwas dabei was mir helfen kann. Wäre ausgesprochen dankbar.
Auch andere Tipps oder Vorschläge natürlich erwünscht.

Hier stellt sich jeder quer, die einzige Lösung die ich momentan sehe wäre eine Einzelabnahme bei einem Dynamic Test Center, falls das überhaupt möglich wäre. Das kostet unmengen Geld und ist relativ weit weg von mir. Alleine das Telefon kostet 2 CHF pro Minute und die Kosten für ein Gutachten schätze ich auf über 1200 CHF. Es ist eine Schweinerei, dass Geld ein Kriterium dafür ist, was erlaubt ist und was nicht!

Gruss Lirva
Old Men
Du wirst Probleme mit der ET bekommen. Beim E36 liegt die ET über 40!!
thugz187
Hi,

also ich habe einfach eine E-Mail an den BMW Kundendienst geschrieben.
Hatte innerhalb von ca 5 Tagen eine Traglastbescheinigung für die Felgen.