Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kay87
Hauptthema:
Hallo ich hab seit gestern ein problem das die lenkrad sperre bei mir drin ist und nicht mehr raus geht und der hammer kommt mein auto springt trotzdem an an nur die sperre vom lenkrad ist drin das ich nicht lenken kann
ich hab mir seit gestern abend alles versucht herraus zufinden wie man das komplette lenkrad schloss ausbaut und ein neues rein und ein neues zündschloss ein und ausbaut und ob das ganze einen sinn
macht weil er hat noch 2 jahre tüv und 313812 km ist ein e36 compact 95 baujahr bmw verlangt 191,60 euro für das ein und ausbau und die teile kosten 181 lenkradschloss mit codierung und zündschloss + abreissschraube


wenn das ein einfacher ausbau ist könnt ihr mir tipps geben und ob es sich für das auto auch lohnt ?
danke mal im vorraus
kay87
Kann mir keiner mal Ratschlag geben ob sich das lohnt Lenkrad schloss mit schließzylinder für die km zahl ?
only4me
Warte mal Abends, da sind mehr Kenner unterwegs. Ich hab noch kein Zündschloss ausgebaut, müsste schon genau hinschauen, aber wenn ich es herausbekommen würde, bei der Laufleistung deines Wagens würde ich nur die Sperre entfernen, wenn den einer klaut, bekommst du eh kaum noch was dafür, und echte Diebe suchen sich was anderes heraus, der Preis für die Reparatur ist zu hoch. Ohne Schlüssel ist es schon schwierig genug das Auto zu starten, und keiner sieht die fehlende Sperre. Nichts für Ungut gegen dein Auto, ich sehe es nur realistig für dein Geldbeutel und so würde ich es persönlich machen.
Rodaa
Der sicherungsbolzen ist glaube im Zündschloss integriert. Das ausbauen den bolzen entfernen. Neue abreißschraube rein fertig. So würde ich es tun bei der Laufleistung. Neues schloss viel zu teuer.

Im internet gibts auchn paar beschreibungen was den ausbau vom Zündschloss angeht.

Mfg Rodaa
kay87
Hallo danke für die aw musst mann bei dem Ausbau auch das Lenkrad ausbauen mit Airbag ?
tasollo
Hallo binn neu hier und wollte fragen wie mann einen neuen Beitrag schreiben kann bitte um eure hilfe
only4me
Geh in die von dier gewüschte Rubrik (E36 oder andere) schau oben links in rot gemalter Button, klicke drauf , gib deiner Frage einen kurzen aussagekräftigen Tittel, klicke dann in die Texteingabefläche und stell deine Frage.

Der Button heisst "neues Thema"

Bearbeitet von: only4me am 09.05.2014 um 22:23:24
Rodaa
Hallo ist besser wenn du das lenkrad mit ausbaust. Haste mehr platz dann und ist übersichtlicher.

Mfg Rodaa
kay87
hallo leute so hab es geschafft hab ein neues lenkschloss mit zündschloss neu ein gebaut und das noch selbst das einzige was ich neu brauch ist dieses lager nennt sich lenkspindel lager hat wenig spiel im moment aber die hauptsache ist das ich das lenkschloss und das zündschloss drin hab hab dafür einen 1,5 tag gebraucht immer noch besser als in der werkstatt ich musste sogar das alte lenk schloss aufschlagen an der abreiss schraube war das eine scheiss arbeit gewesen