Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-E36-
Hauptthema:
Hallo,
bei meinem Cabrio, schließt das Verdeck nicht mehr.
Alles was es tut, ist das der Verdeckdeckel sich öffnet. Mehr funktioniert nicht, sprich das Verdeck bewegt sich keinen Meter.
Das Verdeck wurde schon neu initialisiert.. brachte auch nix.
Habe auch schon versucht mit einem Bmw Tester es auszulesen, kam aber nicht viel dabei raus. Nur verdeck Motor 2 Kurzschluss Masse oder so.
Habe den Verdeck Motor schon umgepolt und dann mit dem Tester alles Schritt für Schritt laufen lassen, dann ging es rückwärts aber vorwärts nicht mehr. Sicherungen sind auch alle ganz und beide Motoren drehen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
lowspot
Verdeckkompendium schon gelesen?http://www.moskopp.com/download/tutorials-howtos?download=11:verdeckkompendium Vielleicht ist ein Mikroschalter defekt?

Bearbeitet von: lowspot am 08.05.2014 um 14:32:13
Magger
Zitat:

Nur verdeck Motor 2 Kurzschluss Masse oder so.



moin,

hört sich nach Kabelbruch ect. an. Oder irgend 'nem anderen elektr. Defekt, würde da mal den Hebel ansetzen. Evtl. CVM?

Viel Erfolg
-E36-
Der Fehler kommt aber nur ganz sporadisch. Wenn man ihn löscht, kann es sein, das es etwas dauert bis er wieder kommt.
Hab auch an den mikroschalter S4 aus dem Verdeck Kompendium gedacht.. Bin mir aber nicht sicher. Kann man den irgendwie überbrücken? Das ist ja ein Endschalter ?! sagt der dem verdeckmotor das er aufhören soll mit drehen?? Vielen Dank schonmal :)
Magger
moin,

den S4 kann man verstellen, will heissen, er sitzt in Langlöchern.
Den hab' ich auch schon mal in seiner Position verändert, aber bitte im Milimeterbereich.
Must' mal bischen mit spielen, jedoch vorher die orgnl. Lage markieren.


Viel Erfolg