Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BlackBoX92
Hauptthema:
moin moin

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. ich habe ein extrem starkes schlagen im lenkrad ab 50 km/h beim fahren, es hieß erst meine lager vom querlenker sind durch-> neu getauscht und vermessen lassen... vom hof gefahren und keine besserung.. wieder in die wekrstatt rein, hat alles durchgeguckt und meinte dann, die felge hat ein Schlag ????? (kam mir extrem komisch vor, bin mit den felgen immer gefahren und es kam ja von heute auf morgen ohne das ich ein bordstein oder sonstiges mitgenommen habe) naja neue felgen gekauft... der selbe scheiss wieder -.- da diesmal die felgen rundum die selben maße haben, habe ich von vorn nach hinten getauscht... immmer noch extremes schlagen im lenkrad, war jetzt schon beim TÜVler, selbst er stand mit fragendem gesicht da, weil er auch nix finden kann

könnt ihr mir einen rat geben?

kurz:
lagerbuchsen querlenker neu
neu vermessen
bremsscheiben sind erst knapp 10 monate alt und sind auch nicht heiß gefahren oder sonst was(bremst sauber runter)
felgen neu
neu ausgewuchtet
alles fest und nichts ausgeschlagen
böser_Junge
Will zwar nicht gern schwarz malen, aber nach deiner beschreibung klingt es entweder nach ausgeschlagenem spurstangenkopf (günstig) oder aber nach lenkgetriebe(teuer)
BMW-E30-SLS
Hi,

welche Bremsscheiben hast du denn verbaut?
Ansonsten fällt mir auch nur noch Spurstangenkopf bzw Lenkgetriebe ein, viel mehr ist am Fahrwerk nicht dran.

Ähnliches Thema war vor Kurzem schon mal die Rede drüber.
Siehe hier

Gruß
BlackBoX92
spurstangen würde doch aber der tüv bemerken oder?
bremsscheiben sind EBC.

kann man irgendwie überprüfen obs am lenkgetriebe liegt? will nicht gleich geld aus dem fenster schmeißen für etwas was gar nicht defekt ist
BlackBoX92
hab auch gelesen das ebc scheiben ab und an anfangen zu flattern, aber das müsste ich doch beim bremsen merken oder? weil ich hab hier sogar einen der mit diesem pro cut system arbeitet...
Pat91
Zitat:


spurstangen würde doch aber der tüv bemerken oder?
bremsscheiben sind EBC.


(Zitat von: BlackBoX92)





Dann kannst du Froh sein wenn die das finden. Als ich damals zum TüV gefahren bin wusste ich schon das Querlenker (L+R), sowie das Differntiallager total im A**** waren. Resultat war das der TüV Nord nichts von beiden gefunden hat.


Überprüf die lieber noch mal, weil die TüV'ler sind meiner Meinung nach auch nicht mehr das was sie mal waren.
tOoFaST89
Hast du schon mal an einen festen bzw schwergängigen Kolben im Bremssattel gedacht ?? Hatte das bei mir auch mein lenkrad hat auch immer leicht geschlagen bzw vibriert.Felgen sind dadurch auch unterschiedlich heiss. Logisch 😁
Stulli
Is mit ziemlicher Sicherheit eine Bremsscheibe.
Such dir mal n Anschlag und halt n Schraubenzieher möglichst weit oben an die Scheibe (mit möglichst knappen Abstand) und dreh mal...
Wenn du es dann mit dem Auge schon siehst, weißte dann was los is...

Auch ein platter Stoßdämpfer kann übel aufs Lenkrad wirken....
Hatte ich mal bei nem E34..





Bearbeitet von: Stulli am 05.05.2014 um 23:03:56
BlackBoX92
Das mit der Scheibe mach ich morgen, ich nehm die auch mal auseinander und schaue wegen Kolben und ob sie Plan liegt, sollte die Scheibe verzogen sein weiß ich schon wer eine böse Email bekommt :D
Stulli
s erleb ich nicht zum ersten mal, dass neue Bremsscheiben so schlagen.
Pat91
Zitat:


s erleb ich nicht zum ersten mal, dass neue Bremsscheiben so schlagen.

(Zitat von: Stulli)




*hustZimmermannBremsscheibenhust*
widi
@Blackbox
du kannst beim Lenkgetriebe mit der außenliegenden 6K Schraube die Führungen der Zahnstange straffer stellen. ( Flatterbremse )
Achtung : Nur soweit hineindrehen, daß sich das Lenkrad wieder selber in die Geradeaus - Position dreht.
Tippe ebenfalls auf verschlissene, innere Spurstangenlager !!
lg
Widi
BlackBoX92
Ich mach das mal nach meiner Prüfung am we.

Wie mach ich das mit der flatterbremse wie muss ich was genau drehen ? Steh etwas auf dem Schlauch