Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Deepthrow
Hauptthema:
hallo, ich hab ein großes problem :( ich wollte mein zv stellmotor wechseln. dafür habe ich das schloß der fahrertür lose gemacht (3 torx schrauben)

um den neuen ZV stellmotor drauf zu machen hab ich das schloß wieder fest gemacht. nun hab ich das problem das die tür zu is und ich sie nich mehr aufbekomme. den knopf kann ich hoch und runter machen. mit dem schlüßel aufschließen geht auch. aber es tut sich nix beim öffnen...

der stellmotor is noch nich drauf. woran kann das liegen? :( hoffe es kann mir jemand helfen. danke schonmal...

E36 Coupe von 94








Bearbeitet von: Deepthrow am 28.04.2014 um 21:19:38
Deepthrow
Keiner :-(? Bin ratlos...
lowspot
Hallo, an dem Schloss gibt es eine art manuelle Entrieglung, ist vom Mechanismus für die Zentralverrieglung. Du kannst den Block für die ZV einfach abnehmen, der ist gesteckt. Dann sind dort zwei kleine Hebelchen, die eigentlich vom ZV Block bewegt werden, wenn der montiert ist. Die kannst Du nach links oder rechts bewegen und so das Schloss öffnen. Wenn der wagen nicht mehr verschlossen ist, dann müsstest Du eigentlich nur an dem Hebel ziehen, der für die Türgriffmechanik ist
Deepthrow
Ich hab den knopf oben. Sprich den einen hebel der vom zv stellmotor Motor bewegt wird umgeklappt, dann sollte die Tür ja eigentlich entriegelt sin. Dann is da noch einer den ich nach vorne ziehen kann und halten muss (feder) Aber Weder von außen oder innen tut sich was :-(

Bearbeitet von: Deepthrow am 29.04.2014 um 15:16:30
lowspot
Der Haken an dem die Zugstange vom Türoffner innen eingehängt ist schon mal gezogen?

Hatte das Phänomen mal an meiner Limo hinten links; der ist genau zwischen offen und geschlossen stehen geblien - erst mit massiven hin und her der Hebelchen für den ZV Mechanismus ist er dann wieder auf gegangen - dann gingen auch die Hebel von der Innenverriegelung und vom Türgriff wieder

Bearbeitet von: lowspot am 29.04.2014 um 15:23:40
Deepthrow
ich glaube ich hab den fehler. vom türgriff außen is der pin vor, statt in der führung und übt spannung aus. da ich das nur beheben kann wenn das fenster oben is und ich außerdem das komische problem habe das es sich nich hochfahren lässt muss ich die scheibe wohl ausbauen... kann mir wer sagen wie das geht? habe gestern schon den fensterhebermotor gewechselt. es kommt zwar ein signal an und es klickt, aber bewegen tut sich nix...

Bearbeitet von: Deepthrow am 30.04.2014 um 21:10:12
Deepthrow
erledigt. hab die scheibe wieder hochbekommen und konnte den pin wieder in die führung rein machen. dann ging die tür auch wieder auf. wie bekomm ich den zv stellmotor wieder drauf? kann ich das türschloss ausbauen ohne die scheibe rauszumachen?
Bikelive
Wenn die scheibe ganz oben ist und du die verkleidung ab hast, hast du doch genug platz um an den motor ran zu kommen. Bei mir funzt das auf jeden fall.
Deepthrow
hab ihn drauf. kann geschlossen werden.