Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BlackpearlE30
Hauptthema:
Hallo,

hab seit Donnerstag Abend ein komisches Geräusch vom Motor her festgestellt. War noch kurz im Laden was holen, bis dahin war nix zu hören, als ich ihn wieder gestartet hab kam bei offener Fahrertür von unten ein komisches scheuern/rasseln oder wie ma das nennen will. Bin dann erstma heim, war im Ort, und in die Garage. Das Geräusch is gleichbleibend, egal ob mit eingelegtem Gang oder im Leerlauf. Hatte erst gedacht das das Lüfterrad irgendwo scheuert. Allerdings kam es mehr von unten, irgendwo am hinteren Ende des Motors Richtung Getriebe. Hab keine Ahnung was es sein könnte. Fahren tut er sich ganz normal, kein Leistungsverlust, keine Probleme beim schalten, nichts. Hab die Suche durchforstet, die Auspuffhalterung kann ich ausschließen hab schon geschaut, auserdem sitzt die ja auf der Beifahrerseite. Lüfterrad scheints auch nicht zu sein.
Kettenspanner hab ich noch als mögliche Ursache gefunden, aber der sitzt doch vorne am Motor oder?

Es hört sich an als wenn irgendwas im inneren rumfliegt.

Was könnte den im hinteren Bereich Motor zum Getriebe noch Geräusche verursachen?

P.S. war gestern noch an der Tanke Ziggaretten holen, als ich los bin hab ich extra noch drauf geachtet, da war nix zu hören. Als dort wieder eingestiegen bin und den Motor gestartet hab war es wieder da. Heute wegen der Auspuffhalterung drunter geschaut und angemacht, war das Geräusch sofort da, bin der Meinung es sei schlimmer geworden.


Bearbeitet von: BlackpearlE30 am 19.04.2014 um 13:50:10
BlackpearlE30
Heut im Laufe des Tages noch 2mal angehabt, nix zu hören als wär nie was gewesen..... werd noch irre mit der Zicke.
(irgendwie passt des das es der Touring meiner Frau is)