Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Broken93
Hauptthema:
Da ich keinen Schaltplan von meinem 330d Baujahr 2005 finde frag ich hier nach.

Welches Kabel im Motorraum ist Zündungsplus ? Also welche Farbe, damit ich weiß wo ich mein Angel Eyes anschließen muss

Vielen Dank für die Hilfe
BMW-E30-SLS
Hallo,

Farbe kann ich dir auswendig nicht sagen, aber schau mal, wenn du vorm Fahrzeug stehst, oben rechts in den schwarzen Kasten von der Motorsteuerung. Dort findest du schnell ein Zündungsplus, kannst ja schnell nachmessen. Da habe ich auch abgegriffen, als ich die Standlichtringe noch verbaut hatte.

Gruß
Broken93
Ja da war ich schon allerdings weiß ich nicht was Zündungsplus ist und messen kann ich nicht :/
BMW-E30-SLS
Leih dir doch von jemandem ein Messgerät. Musst einfach nur Kabel für Kabel gegen Masse messen und schauen, ob bei Zündung "AN" 12V anliegen und bei Zündung "AUS" nach wenigen Sekunden keine Spannung mehr anliegt. Ich hatte Glück damals, das 2. Kabel war ein Treffer bei mir ;)

Gruß
Broken93
Das Problem ist ich komm da mit dem Prüfer nicht rein. Da müssten die Kontakte schon so dünn wie nadeln sein damit ich da ran komme
iventus
schau mal auf der Seite.

http://www.fastm.com/m3/angeleyes_orionv2.html
Step4

also rotes Kabel mit gelben Punkten

Ich hab das Steuerkabel ins Handschuhfach gezogen und dort am Sicherungskasten nen Zündungsplus gesucht. Das vom Radio ist es geworden.