Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mYRaPiD
Hauptthema:
Moin zusammen,

ich habe seid ich das Auto gekauft habe das problem mit meine Schlößer.
Standard Zentralverriegelung und habe nur 1 Schlüssel und es lässt sich nur auf Fahrerseite Auf/Ab schließen.


Wieviel kostet und dürfte mindestens eine nachrüstung kosten ?

1) Zentralverriegelung mit Ferbedienung mindestens 2/3 Schüsseln.
2) Schlößer natürlich alle austauschen da nur Fahrerseite funktioniert.

Falls man sowas auch ohne Erfahrung machen kann wo bekomme ich die passende Ersatzteile her, falls möglich auch eBay ?

Daten: BMW E36 316i Compact Bj: 1998

Danke schon mal für eure Tipps und Infos


MfG
lowspot
ZV mit Funk würde ich mir sparen - ist viel gefummel. Kabelbaum muss erweitert werden und Du brauchst einen neuen Spiegel, weil dort der IR Empfänger sitzt. Aber machbar ist alles.


Es könne sein, dass nur das ZV Modul defekt ist - gibt es für kleines Geld und ist simpel zu tauschen. Ist bei den "normalen" E36 hinterm Handschuhfach - sollte beim Compakt ähnlich sein.
mYRaPiD
@ lowspot ,

sorry habe mich falsch ausgedrückt, das modull ist in ordnung nur mein Einziger schlüssel passt nicht zur Beifahrer und Kofferraum, so gesagt der geht nur paar "mm" rein und blockiert. wenn ich zu tief rein drücke muss ich mit starker kraft rausziehen und "WD-40" bringt auch nichts.

Ich denk mal der Vorbesitzer hat nur Fahrertürschloß getauscht und Zündschloß daher auch nur der 1 Schlüssel für das Fahrzeug.


MfG