Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dercracka
Hauptthema:
Hallo!
Mein Vater hat vor bei seinen e39 den analog tv empfänger gegen nen dvb-t zu tauschen! Habt ihr schon Erfahrungen damit und könnt gewisse Geräte empfehlen? Gibt es evtl. auch Kabelsätze das man das ganze dann normal steurn kann mit dem wahlrad neben dem bildschirm oder muss man n infrarot empfänger im cockpit verbaun für ne fernbedienung?
Bin für jede antwort dankbar :)
dercracka
Hat den keiner ne Idee?
Dirk325iCabrio
Imho sind die aktuellen TV-Module, die im e46 verbaut sind digitaltauglich, die Umstellung war glaub ich letztes Jahr. Ich werd mir ein solches Modul für meinen e38 besorgen, wenn DVB-T in meiner Gegend ausgebaut ist.

Gruß, Dirk (Ex Dirk325iCabrio328iCoupe)
dercracka
Hmm naja man is ja net nur bei sich in der Gegend unterwegs :)
Hast du schon konkrete Vorstellungen, also was fürn Gerät und vorallem wie du es anschließen willst?
Am besten wäre es ja wenn man es so steuern kann wie es jetz beim analogen ist, also über das Drehrad an der Seite.
Oder muss man den infrarot empfänger von der dvb-t box ausbaun und irgendwo nach vorne ins cockpit legen um das mit ner Fernbedienung zu steuern?

MfG
dercracka

Bearbeitet von - dercracka am 13.02.2005 22:57:35
sixpack28
Zitat:


Imho sind die aktuellen TV-Module, die im e46 verbaut sind digitaltauglich, die Umstellung war glaub ich letztes Jahr.



Genau, erkundige dich doch mal, ob's die schon als Ersatzteil beim Freundlichen gibt, wäre die beste Lösung weil weiterhin ganz normal über den BM zu bedienen!
Ansonsten gibt es von BMW eine DVB-T Settopbox zum nachrüsten mit extra Fernbedienung.Der Empfänger der FB ist dann eine der beiden TV Antennen, bräuchtest also keinen IR-Empfänger extra nach vorn legen...

Gruß

Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
Dirk325iCabrio
Ich werd das TV-Modul von BMW verbauen, das digitaltauglich ist. Such mal im Forum von www.7er.com, da gibts schon ne Anleitung, wie man mit nem Zubehörteil umbaut. Im Moment ist DVB-T halt leider fast noch nirgends zu empfangen, ich denk die Preise werden bei weiterer Verbreitung noch deutlich fallen... mal abgesehn davon, dass ich normalerweilse am Tag gerade mal 6 km fahre, da kann ich auf TV im Auto gut verzichten ;-)

Gruß, Dirk (Ex Dirk325iCabrio328iCoupe)
dercracka
So habs mal raus gesucht, falss es das is: http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=20288&page=1

Dürfte ja eigentlich genauso am e39 durchzuführen sein. Der TV Empfänger kasten dürfte ja auch gleichen Stecker ham wie im 7er usw. oder was meint ihr?
Dirk325iCabrio
Ja, müsste alles gleich sein.

Gruß, Dirk (Ex Dirk325iCabrio328iCoupe)