Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Neamzu
Hauptthema:
Hallo Leute,
habe heute öl und filter gewechselt, habe jetzt folgendes problem: im leerlauf und beim schalten leuchtet die rote ölkanne, was kann dass sein oder was habe ich da falsch gemacht, ist nicht das erste mal dass ich öl gewechselt habe, noch nie gehabt ??????

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.03.2014 um 22:01:07
Neamzu
keiner eine idee ?????
angry81
Lässt Du den Usern bitte mehr als eine Stunde Zeit? DANKE
steiner2222
Welches Fahrzeug bzw. Motor ? Ölschraube nochmal kontrollieren.
Vll zu wenig Öldruck
Neamzu
sorry,

es ein 318d 83tkm, ölschraube in ordnung, ölstand etwa 2mm unter oberer markierung am ölstab.
Borki001
falsches öl?
zu wenig?
zu viel?
Neamzu
0w40 von bmw
Borki001
muss da nicht 5w30 drauf!?
ist vielleicht zu flüssig!? 0w ist doch eher für kältere gebiete... oder irre ich mich da?
deaglepwr.
Rote ölkanne bedeutet- Öl-Druck zu niedrig

überprüf mal den deckel vom ölfiltergehäuse ob der richtig und nicht verkantet drauf geschraubt wurde

gibt manchmal dumme zufälle wo genau dann so ein sensor (öldrucksensor) kaputt geht, was mit der wartung/reperatur eigendlich nichts am hut hatte, was ich aber weniger glaube

hast du alle dichtungen mitgewechselt? wie z.b. die gummi O-ringe am ölfilter etc.
Neamzu
Dank an alle !!
Habe es rausgefunden, der filter war schuld, anscheinend war es nicht der passende da unten fehlte ein Stift mit einem O Ring drauf und dadurch hat sich kein Druck aufbauen können !!!