Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sylpke
Hauptthema:
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem das im 5. Gang die Drehzahl von 3000 auf 3200-3500 springt. Es fühlt sich fast so an als würde er runter schalten aber er bleibt im 5. es ist auch nur wenn man wenig gas gibt.
Wenn man stark beschleunigt zieht er sauber durch.
Nach einem Blick unter der Motorhaube viel mir auf das ein Schlauch Porös und brüchig ist, es ist ein dünner Schlauch der an dem großen Schlauch zwischen Luftfilter und Motor hängt.
Kann es damit etwas zu tun haben?
e46_fan
ich kenne dieses Problem nur im zusammenhang das die wandlerüberbrückung des getriebes nicht richtig greift dementsprechend wäre dann ein neuer wandler fällig
Mefredd
Guten Tag ich Habe das selbe Problem mit der springenden Drehzahl. bei mir springt die Drehzahl im 5ten Gang bei wenig Gas auch von 3000-3500 manchmal auch schon ab 2800-3200 es handelt sich um einen 3er e46 330 Ci Automatik. Getriebeölwechsel hat leider nicht geholfen. als Fehler zeigt er mir beim auslesen den Fehler:
Fehlercode P0741
Wandlerüberbrückungs-kupplung (Automatikgetriebe)
- Funktion fehlerhaft / nicht eingekuppelt
Kennt jemand das problem oder könnte vielleicht helfen?
Würde ein wandlertausch bei ZF in Dortmund reichen oder direkt ein Austauschgetriebe?
Das Getriebe schaltet ansonsten super ist nur das springen der Drehzahl was stört.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
MfG
Hamann M-Power
http://www.ecotuning-automatic.de/Preise/index.html
meiner meinung die beste adresse wenn es mit dem automatik getriebe oder dem wandler probleme gibt. habe sein steuergerät verbaut bei unseren 330d, funktioniert einwandfrei. habe mehrmals mit im persöhnlich telefoniert und festgestellt das er wirklich ahnung hat. bietet für alles festpreise an die wirklich günstig sind.