Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kara_bela
Hauptthema:

nach aus und Einbau der Türgriffe gehen meine Türen nicht mehr auf

am Anfang war es nur ab und zu der fall, jetzt bleiben beide Türen konstant geschlossen

Man sperrt mit der ZV auf beide Pins gehen hoch, wenn man aber am Griff innen oder außen zieht fühlt es sich so an als wäre die Tür noch verschlossen.

Es sind beide Türverkleidungen bereits abgebaut (GSD) habe bereits den seilzug etc kontrolliert.
Habe auch schon probiert die Tür direkt am Schloss mit dem Hebel zu öffnen leider ohne erfolg. Wie gesagt es fühlt sich so an als würde das Schloß nicht entriegeln, die Pins gehen aber beide hoch.

das Problem hab ich erst seit dem die Griffe aus und eingebaut waren. Zuerst wars nur ab und zu, wenn man paar mal auf und zugesperrt hat ist es gegangen. Nun gehen aber beide Türen nicht mehr auf. Auch nicht von innen.

Habe mal etwas gelesen, dass da Probleme auftreten sollen wenn man das Auto mit ausgebauten Griffen mit der ZV zusperrt.

Bitte um dringende Hilfe.
Gobi
Ich hatte ein ähnliches Problem. Es gibt ein Langloch mit einer Imbusschraube am Griff.
Die Schraube war bei mir locker und ich musste immer fester ziehen um die Tür aufzubekommen.
Verkleidung abgebaut und das Schloss innerhalb der Tür gelöst. Wollte das Fenster nicht ausbauen und deswegen bekommt man das Schloss nach meiner Meinung nicht aus dem Inneren der Tür heraus.
Habe die Schraube dann wieder festgezogen und die Metallscheibe vorher in Position gebracht. Das könnte ein Ansatz sein. Elektrisch wird ja alles okay sein da die Pins hochgehen. Es war eine unendliche Fummelarbeit und hat mich einiges an Oberhaut an den Händen gekostet
kara_bela
Ich habe alles so zusammengebaut wie es davor auch war.
Wenn die Tür mal aufschließt geht sie auch ganz normal auf, nicht schwergängig oder ähnliches.
Aus irgendeinem Grund gehen die pins zwar hoch aber das Schloß sperrt nicht auf.

Innen und außen der Griff sind ohne Funktion.
Auch wenn ich in die Tür Greife und den Hebel direkt am Schloss drücke wo sie normalerweise aufgeht, tut sich auch nix, wie wenn sie noch mit der ZV verschlossen wäre
kara_bela
sonst keiner eine Idee??
müsste sowas im fehlerspeicher stehen?