Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Leder Opus
Hauptthema:
Ich ganz neu hier...fahre leider noch keinen BMW...

Bin Fahrzeugsattlerin von Beruf, will hier nix Verkaufen oder Kunden an Land ziehen...

Interessiere mich für alles was an und in Autos ist und hoffe hier noch viel dazu zu lernen!

Wer Sattler technische Fragen hat darf gern fragen... werde helfen soweit ich helfen kann...

soweit von mir für`s erste :)
BB-RC-TOURING
hallo und guten Morgen .-)

blättere grad in "meinem Profil" ...dort in "Mein Syndikat"
und bin hier gelandet... .-)
wünsch dir hier viel Spaß und wenn Du mit Sattlerei zu tun hast,
dann hab ich auch gleich ne Frage:
meine Lederstühle im Auto sind (leider) ganz in schwarz...
ich liebe aber total damals als SA erhältliches Silverstone in Farbkombi
Leder Grau/Schwarz !!!

wird sich wohl für mich nicht lohnen, da alles aufreissen und
die Elemente in Grau nachträglich einnähen zu lassen...
bestimmt viel zu teuer und zu aufwändig!?!
was meinst Du dazu!

wird bestimmt einiges sinnvoller sein, das ich die komplette Ledergarnitur
mir gebraucht über Bucht besorge und alles komplett samt Türverkleidungen
und hinteren Bänken austausche!?!

Gruß

Bearbeitet von: BB-RC-TOURING am 24.03.2014 um 06:41:42
Leder Opus
Ja du Hallo :)


Des is immer ned ganz leicht...ich weiß jetz auch auf Anhieb ned was der Spass Gebraucht kosten würde und klar dann würd ich auch sehen das ich alles Komplett bekomm so das auch zusammen passt(...hast du mal ein Foto von den Sitzen die du besser findest? )..weil wenn schon gebraucht dann ja in ansehnlichem Zustand :)

andere Möglichkeit...kommt halt drauf an wie Aufwendig das is was du für Material willst und was dein Sattler Stundenlohn verlangt :)



BB-RC-TOURING
[url=http://abload.de/image.php?img=702074_bmw-syndikat_bpmsof.jpg][/url]
andy möge mir verzeihen fürs klauen seines tollen fotos...
ich geb ihm aufm grillfest 26.4. einen dafür aus... wenn er dann auch kommt .-)



hier mein schnöder einfarbiger Innenraum...
bin soweit mit meinem wilden Grauen Bastard hoch zufrieden,
nur suchte ich damals als ein Hauptkriterium beim Gebrauchtkauf
möglichst das grau/sw genannte Silverstone ...sollte nicht sein,
dafür hat mein Emmy aber noch andere Qualitäten!!!
[url=http://abload.de/image.php?img=648805_bmw-syndikat_blozei.jpg][/url]

[sorry, nicht gleich passende pics gefunden]





Bearbeitet von: BB-RC-TOURING am 24.03.2014 um 07:14:48
Leder Opus
Ah ja ...doch hast recht die zweifarbigen find ich auch schöner...

schwer zu sagen was da besser wäre. Hab mal bisl ebay geguckt Sitze und Rücksitzbank zusammen werden so um die 700,- bis 1000,- Euro gehandelt bzw. gesteigert und die meisten sehen ja aus wie Neu. Würd mir an deiner Stelle gute gebrauchte suchen und deine jetzige Ausstattung dann auch zu Geld machen. Das rechnet sich nicht wennst die von einem Sattler machen lässt.
Leder Opus
Zitat:


Ah ja ...doch hast recht die zweifarbigen find ich auch schöner...

schwer zu sagen was da besser wäre. Hab mal bisl ebay geguckt Sitze und Rücksitzbank zusammen werden so um die 700,- bis 1000,- Euro gehandelt bzw. gesteigert und die meisten sehen ja aus wie Neu. Würd mir an deiner Stelle gute gebrauchte suchen und deine jetzige Ausstattung dann auch zu Geld machen. Das rechnet sich nicht wennst die von einem Sattler machen lässt.

(Zitat von: Leder Opus)




Is meine Meinung dazu.
BB-RC-TOURING
habs "befürchtet", das ein Profi sowas empfiehlt! .-)
dank dir für Mühe und Auskunft und ja so werd ichs machen und so bin ich schon länger dran...
meistens waren bisher graue Lederpartieen bei paar Angeboten dann doch
recht runtergeraspelt bzw. beschädigt :-(

soooo, dann wühl Dich hier mal durch...
wirst sicher einiges interessantes aufstöbern...
da bin ich mir bei Dir ganz sicher :-) ;-)

Nochmals DANKE!
Leder Opus
So Kleinigkeiten wenn die Farbe ab geht oder abgewetzt is des kann man Färben, des klappt super gut und kann man selber machen.
Bei löchern oder Rissen is wieder bisl was anderes gibt zwar Flüssig Leder, man sieht die Beschädigung dann zwar nima aber die Stabilität von Leder kann man damit nicht ersetzen...is dann nur eine Frage der Zeit und Belastung bis sich der Schwachpunkt wieder bemerkbar macht.


Du kannst dir natürlich mal a Angebot von einer Sattlerei in deiner Nähe machen lassen...einfach fürs Bauchgefühl.

Danke dir auch :)
BB-RC-TOURING
DANKE!!!
hätte ich mich selber nicht getraut, ne Freundschaftseinladung zu schicken! :-D


Bearbeitet von: BB-RC-TOURING am 30.04.2014 um 17:43:26
Leder Opus
Danke für die Blumen :)


Bearbeitet von: Leder Opus am 24.03.2014 um 07:59:32
australia
...ach und so ramontisch...
BB-RC-TOURING
australier, du bist wie gewohnt peinlich...
habs schon zuvor in anderem thread geschrieben: hier wird nicht provoziert...
den wink hast mal wieder nicht verstanden... leider...
aber mach weiter, denn auch andere user sind auf dich inzwischen aufmerksam geworden
du kannst auch hier im syndi leider bisher nur sticheln ...
das kannst ja schon super gut durch jahrelanges training im e39-forum!!!
warum geierst du einem dauernd hinterher?
musst mich ja echt interessant finden...
sorry, ich stehe aber nur auf mädels ...hahahahahaha


dein problem wird auch hier nicht gelöst werden können!!! :-D
BB-RC-TOURING
ist es einfach (ja klar alles, wenn mans kann),
mein Lederlenkrad nochmals auffüttern zu lassen?
habe es vor 3 Jahren in Winterzeit ausgebaut und über Bucht
jemand gefunden, der es mit neuem Lederbezug und auch tollen
///M-Farbnähten verzierte...
bin mit Ergebnis bisher noch recht zufrieden, nur wird`s an einer Stelle
(bei 10 Uhr, wo meiste Berührungen der linken Hand erfolgen)
bereits wieder leicht speckig! :-(
liegt sicher nicht nur an meinen schmutzigen Griffeln .-)
schon eher am harten zupacken beim Driften... (angeb wie nen Pfau!.-))
Anfangs war das MFL schön matt und riffelig wie ein neues originales aus München.

So überleg ich mir, ob ich`s kommenden Winterschlaf (Saisonkennz. 03-11)
wieder ausbaue nochmals und etwas mehr neu auffüttern + beledern lasse...
ich meine den Ring aussen gerne noch dicker = griffiger zu bekommen...
sieht nicht zuletzt sehr viel besser aus!

Bin gar kein Fan von Velour- bzw. Wildleder oder Alcantara...
zwar im Neuzustand sehr hübsch anzusehen (wie noch wer... :-D) ,
aber eben heavy schnell abgegriffen...

Bin mir da unschlüssig, aber mit Dir hab ich ganz bestimmt ne adäquate
Beraterin zur Seite!!!
Freue mich auf deinen fachlichen Rat!
Was würde mich der "Spaß" denn kosten?
Genaue Zahlen natürlich gerne per PN...



Bearbeitet von: BB-RC-TOURING am 30.04.2014 um 17:45:01
Leder Opus
Ralf... also nochmal langsam.
Jetz is Leder oben, richtig?
und du magst auch wieder Leder drauf??

Bearbeitet von: Leder Opus am 26.03.2014 um 11:25:28
BB-RC-TOURING
ja, habs neu wie geschrieben aufledern und 2-3 mm dicker aufpolstern lassen!
ich vermute, das das leder nich gleich leder ist und da gewaltige qualitätsschwankungen gibt .-(
möchte es nochmals ein wenig dicker beledern lassen...
nicht mit rauem wildleder o.ä., aber halt mit super länger halbarerer quali!!!


edit:
lass dir gerne zeit, pressiert ja nicht mit fachlicher antwort...
kann warten...


Bearbeitet von: BB-RC-TOURING am 30.04.2014 um 17:40:05
australia
Ein balzfreies Hallo im Forum.

Ist die Sattlerei, bei der Du arbeitest hauptsächlich auf Autos spezialisiert oder kann man auch mit Anfragen um Bootsausstattung seine Fragen an Dich richten. Diese wären auch nur rein fachlicher Natur.

Zu dem wäre noch interessant, in welchem Bundesland ihr tätig seid, denn ich gehe davon aus, daß ihr nicht bundesweit agiert.

Würde Lederversieglung ebenfalls zu Eurem Portfolio gehören?
BB-RC-TOURING
keine Antwort???
wundert dich wohl nicht wirklich :-D

kannst Gift drauf nehmen...
hier wird Dir nicht geholfen...
nicht praktisch, nicht theoretisch...
nicht heute, nicht morgen...
und wenn du deine versteckten Praktiken bei @leder opus weiter treibst
wie bei mir und ihr aufdringlich wirst, dann erfahr ichs schneller als du dich
hier verkrümeln wirst und dann kannst gleich sowieso mir schreiben :-)

ist jetzt echt dummgelaufen für dich...
aber du meinst ja, gute ratschläge wie:
<hier wird nicht provoziert> ignorieren zu müssen...

kommen nun von dir wieder fadenscheinige Erklärungen nach stets gleicher Masche?:
"ich hab doch nichts getan" o. "ich wüsste nicht wo ich provozierte"...
na dann tue dir keinen Zwang an.
hier ist für dich in diesem Thread erstmal Schicht!
das sag ich und das soll ich dir extra freundlich wie deutlich ausrichten!
hast es hier schnell geschafft, das dich ne weitere Person sympathisch findet :-D
sorry.... geht mir zugegeben runter wie Öl!

Patsch, voll ins Fettnäpchen bei der Dame getreten!!! ;-(
du bist Ihr einfach zu plump... erst machst dich lustig über mich,
dann stößt du der Threaderstellerin vorn Kopf ...
hat Ihr beides nicht gefallen... und dann bist auch noch so verfroren,
mit frechen Spitzen irgendwas fadenscheiniges zu fragen...
(wie ichs nicht anders vom user @australia seit längerer Zeit gewohnt bin)

sehr schön ausgedacht, so schön harmlos hoch 2 :-D ....
Respekt bekommst von uns Beiden aber nicht dafür :)
zu deiner Info, falls du meinen solltest, das alles ginge mich nichts an...
Sie hat mich gebeten, entsprechend deutlich zu werden...




Bearbeitet von: BB-RC-TOURING am 30.04.2014 um 17:39:16
Pug
Zitat:


...ach und so ramontisch...

(Zitat von: australia)






@australia
geht es dir hier um ein herzlich willkommen im forum?
das kann ich hier nicht erkennen.
wenn ich mir deine letzten beiträge anschaue, dann habe ich eher den eindruck du komentierst andere beiträge gern mit ironie und sarkasmus.
es wäre schön, wenn du dich auf das ausgangthema konzentrierst und weniger auf die beiträge anderer.

@BB-RC-TOURING
du scheinst australia ja schon etwas länger zu kenne, daher könntest du sicher mal etwas gelassener reagieren.

DANKE an euch beide!
BB-RC-TOURING
Frank, super analysiert und Dank zurück!

bin mehr als gelassen und total entspannt...
für meine Verhältnisse!
glaub soweit kennst mich nun .-)

würde ganz anders ausschauen, wenn ich Gelassenheit kurz ausschalte...
ich habs paar mal im guten versucht und ohne hier Märchen zu erzählen,
wofür auch eher Gebrüder Grimm zuständig sind:
wenn zum x-ten Mal gegen mich vom immer gleichen User versteckt gepopelt wird...
noch bei der unschönen Vorgeschichte die zurück liegt und
wirklich kein Interesse habe, altes nochmals aufzuwärmen ...

es gibt User, die hören nicht auf, die meinen immer im Recht zu sein...
und ja, besonders hier in diesm Thread bin ich zugegeben etwas
dünnhäutig geworden, weil mir die TE .-) am Herzen liegt...
gebe ich offen unumwunden zu und deshalb war hier für mich das Maß voll!
hat Sie nicht verdient, hier schon nach paar Tagen frischer
Anmeldung mit angestresst zu werden...

Pug
Zitat:


Frank, super analysiert und Dank zurück!

bin mehr als gelassen und total entspannt...
für meine Verhältnisse!
glaub soweit kennst mich nun .-)

würde ganz anders ausschauen, wenn ich Gelassenheit kurz ausschalte...
ich habs paar mal im guten versucht und ohne hier Märchen zu erzählen,
wofür auch eher Gebrüder Grimm zuständig sind:
wenn zum x-ten Mal gegen mich vom immer gleichen User versteckt gepopelt wird...
noch bei der unschönen Vorgeschichte die zurück liegt und
wirklich kein Interesse habe, altes nochmals aufzuwärmen ...

es gibt User, die hören nicht auf, die meinen immer im Recht zu sein...
und ja, besonders hier in diesm Thread bin ich zugegeben etwas
dünnhäutig geworden, weil mir die TE .-) am Herzen liegt...
gebe ich offen unumwunden zu und deshalb war hier für mich das Maß voll!
hat Sie nicht verdient, hier schon nach paar Tagen frischer
Anmeldung mit angestresst zu werden...



(Zitat von: BB-RC-TOURING)





auf mich wirkt deine antwort nicht gelassen. (deine erklärung dazu schreibst du ja selbst.)
es ist nicht immer von belang was andere deiner meinung machen, sondern wie DU agierst.
den verlauf eines gespräches zwischen zweinen kannst du zu 50% beeinflussen. ;-)

jetzt aber wieder zum eröffnungs-thema, falls noch klärungsbedarf besteht bitte auf PN ausweichen.
BB-RC-TOURING
andere Frage zu anderem Auto,
dem meines Sohnes...
ist ein E30 Cabrio Bj. 1991...
steht soweit super da und hat auch ein neues schwarzes
Stoffdach schon beim letzten Vorbesitzer erhalten.

Jetzt hat sich weitere "Baustelle" geöffnet --->
zwischen hinteren Leder-Sitzlehnen löst sich nach und nach in der Mitte oben im
Schulterbereich auf etwa mind. 5 cm die Naht :-(
heller Polsterschaumstoff schaut unschön wie ein "Dreieck" heraus...
an der Stelle ist das ja ein bekanntes Übel bei sehr vielen in die Jahre
gekommenen E30 Cabrios, welche oft mit offenem Verdeck gefahren werden!
Sonne macht zusätzlich das Ledermaterial porös :-(
Schwarze Lederfarbe absorbiert stärker die Einstrahlung, wie helleres Leder
was Alterungsprozess noch zusätzlich beschleunigt

Das Leder hat sich an der beschriebenen Stelle m.M. n. zurückgeschrumpft
und war mit ursächlich für Spannungen und letztendlichem platzen der Nähte...

meine Frage:
es sieht nicht so schön auch, wenn man hier Zwischenraum mit einem
schwarzen neuen zusätzlichem Ledersegment ausfüttert...
aber wie bekommt man das optisch gut hin, das Spannungen weg sind
und im Idealfall einfach wieder Nahtlöcher zugenäht werden können?

zum Glück ist nur Nähfaden selbst gerissen und die Einstichlöcher
im Leder noch unversehrt!



Bearbeitet von: BB-RC-TOURING am 30.04.2014 um 17:41:08
Leder Opus
Hey. ja das Problem haben einige Cabrio Fahrer, leider kannst da nicht mehr recht viel retten.

Da hilft nur neu machen...und in Zukunft besser Pflegen :)

Und wegen deinem Lenkrad...ich weiß nicht ob es ein Leder gibt das dich da länger "aushält " :) müsst mer mal schaun
Leder Opus
Ich hab wohl was verpasst ... Danke Ralf bist mein Held :)
Leder Opus
Irre gibt`s halt überall :)