Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MThe-Rock
Hauptthema:
Hallo Leute ich hab ne Frage an euch hab nen 320d Touring von 2010 mit 95000km. Ich hab seit einiger Zeit ein Quietschen aus dem Motorraum. Kann es denn sein das die Umlenkrolle oder Spannrolle oder ähnliches einen Lagerschaden hat und deshalb quietscht oder ist das eher unwahrscheinlich?
Mir ist aufgefallen das es immer quietscht auch wenn der Motor warmgelaufen ist.
Wenn ja, was muss denn alles mitgetauscht werden?

Und eine Frage hätte ich noch. Ist es normal das der 184PS Diesel ein Tackergeräusch (hört sich an wie Traktor) von sich gibt beim Gasgeben?

Danke schonmal für die Antworten ;-)
Grüße

E36Chris
Hallo,

wenn du den Verdacht auf einen Lagerschaden eines Nebenaggregats oder der Umlenkrolle hast und das Geräusch im Stand auch hast würde ich einfach mal zum Testen! den Keilriemen abnehmen. Kurz Starten (nicht fahren da keine Servounsterstützung kein Generator, etc. mitläuft). Geräusch weg -> Fehler lokalisiert.

Beim demontierten Riemen kannst du dir die einzelnen Punkte dann genau anschauen. In der Regel erkennt man dann das defekte Lager.

Mfg. Chris