Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Black-9000
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.03.2014 um 21:31:56 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Tachchen, habe mich jetzt schon leicht zum Thema eingelesen aber irgendwie habe ich da noch ein paar fragen.
Kat und DPF raus, Rohr rein = Downpiping?
Ist das ein besonderes Rohr oder wieso kostet sowas mal 300-400€

Ist ein Downpiping in Verbindung mit einem RaceChip Ok? oder muss es wirklich speziell angepasst werden?

Wie sieht es mit der De-/Montage aus? Zwecks TÜV. Geht das ratz fatz, schelle ab und wechseln oder muss dann wieder das Steuergerät umprogrammiert werden?

Gibt es sowas auch mit ABE, TÜV? (E90 320d 2006)
Habe ein Video von JP gesehen wo er eins mit ABE hatte, War aber für einen GTI.

Danke

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.03.2014 um 21:31:56
Performances
Deine Downpipe ist quasi dein Abgaskrümmer.
Sitzt zwischen Turbolader und Mittelschalldämpfer (wenn es den gibt).

Was meinst du mit RaceChip ?
Also es sollte eig. schon eine Anpassung auf die Downpipe stattfinden.
Vorallem, wenn du noch weitere Teile demontierst (DPF...) wird sich auch ziemlich schnell die Software mit Fehlern melden.

Kommt auf die Anbindung am Turbolader an ... bei V-Band Anschluss geht es recht schnell .
Wenn Geschraubt, dann kannst du auch Pech haben und die Schrauben am Lader abreißen!

Wenn Downpipe wieder draußen => Software wieder anpassen.


Ob es für den 320d E9* eine mit Gutachten gibt weis ich nicht.
Meinst du die Downpipe in Kooperation mit HJS?
Da fehlt der Kat aber nicht ... da wurden nur andere verbaut (Stahl/Keramik , wenn ich es richtig gesehen habe ... habe das Video nur flüchtig gesehen , beim Scrollen).




Bearbeitet von: Performances am 16.03.2014 um 22:30:01
Black-9000
Ja genau, das von/mit HJS.
Mit RaceChip meine ich die Chip tuning Box, müsste die dann raus, wenn das Fahrzeug ja dann umprogrammiert wird? Oder hat das Chip tuning an sich bzw die Box, mit der Programmierung wegen der Downpipe nichts zu tun.
Das ganze scheint doch etwas komplizierter zu sein als ich dachte :D
Performances
Sollte raus + richtig gemacht werden ;).