Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stylo35
Hauptthema:
Guten Tag,


ich besitze das Business CD Radio
Link
und habe mir nun vorgenommen etwas mehr Modernität in meinem Auto walten zu lassen.
Darunter verstehen ich, nicht mehr wie gewohnt CD brennen zu müssen, sondern copy and paste meine Lieblingslieder ins Auto mitzunehmen.

Jetzt dachte ich mir, der Aux in Anschluss wäre da eine gute Alternative,
nur stellen sich mir die Fragen;

Wenn ich diesen Nachrüstsatz http://de.bmwfans.info/parts-catalog/65120153501 kaufe,
ist der Einbau leicht zu bewältigen, sprich sind die Anschlussverbindungen klar zu erkennen?

Soviel ich weiß muss das CD Laufwerk die Nummer 650 haben (das passt).

Könnte ich das Kabel ohne bohren zu müssen ins Handschuhfach verlegen?

Eine weitere obligatorische Frage wäre, ob die Klangqualität dem der CD ähnelt?



Auf Eure Erfahrungen, Tipps freue ich mich sehr und bedanke mich vorab.

MfG


B OZ 200
Auf finde ich nicht besonders gute Lösung. Da muss man jedes mal wenn man einsteigt Handy anschließen, oder ein extra Player.

Es gibt Adapter die USB sd und aux haben. Im Radio wird das als cd Wechsler angezeigt. So kann man immer USB stick im Auto lassen und es geht automatisch an. Finde ich persönlich viel besser.

Benötigt wird nur ein wechser Anschluss was alle Radios haben bis auf Kassetten Radio.
dennis.86.bmw
ich kann dir definitiv sagen das die klangqualität bei weitem nicht an eine CD drankommt.
über aux hört sich die musik immer ein bisschen blechern an.
ein weiterer minuspunkt ist, das du immer an dem mp3 player oder handy die lieder weiter drücken musst. das weiterschalten geht nicht über das Multifunktionlenkrad. Nur die Lautstärke lässt sich am lenkrad oder radio verändern.
Ein USB anschluß ist die deutlich bessere alternative
Stylo35
Danke für eure Antworten.

Also ist ein Aux Anschluss wohl nicht das gelbe vom Ei (gut das ich gefragt hab=)

Das man dann über die Handy/ Mp3 Player taste schalten muss, ist aber echt "doof",
dachte das es einfach über die Radio tasten ginge.

Was haltet Ihr von dem?
Link

*kann ich damit MP3s hören, weil mein Business aus 2003 keine auf den CD liest?





Bearbeitet von: Stylo35 am 16.03.2014 um 19:10:26
B OZ 200
Ja du kannst Mp3 hören. Dein Laufwerk keim mp3 aber das Interface schon