Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
The_LostMen
Hauptthema:
Hey ihr alle ,

Ich hab eine Frage und zwar komm ich nicht weiter! Ich hab mir eine AHK gekauft mit Universal Kabel baum , nun hab ich alle Kabel angeschlossen funkzoniert auch alles. Aber ich weis nicht welches Kabel ich anschließen soll dafür das das PDC nicht mehr an geht ,wenn ich denn Anhänger dran habe. In der Anleitung steht geschrieben man soll die Masse vom pdc durchschneiden und dafür die Masse an denn universal Steuergerät anschließen. Also ich denk mal das er im die Masse Weck nimmt das es nicht mehr piepst . Jetzt finde ich aber das Masse Kabel nicht von dem PDC ,wo ist denn das Kabel ? Könnte mir jemand weiter helfen es müsste ja eigentlich hinten rechts sein am Steuergerät oder ?
The_LostMen
Hat sich schon erledigt hab das Kabel schon gefunden!
Falls es jemanden interessiert man muss das Kabel von dem universal Steuergerät an das braune vom BMW PDC Steuergerät abschließen ( hinten rechts im Kofferraum hinter klappe schwarzer Stecker Pin 12 an dem weißen Steuergerät hinter dem flies )
mitoevo
Zusätzlich mit an das braune des pdc Steuergerätes oder anstatt der maße des pdc Sensors ?
The_LostMen
Du musst das Kabel durch zwicken und an dem anschließen also nicht mehr an der Masse vom Auto sonnst funkzoniert es nicht . Sonnst hat es ja wider dauert Strom auf der Leitung
mitoevo
Nur um es richtig zu verstehen das braune am Steuergerät ist aber nicht das Kabel das von den Sensoren kommt sondern das kommt woanders am Steuergerät und das braune am Steuergerät wäre dann das was auf masse und anstatt auf masse geht es dann da ich es Kappe und verbinde über das Steuergerät der ahk
The_LostMen
Ja genau das Steuergerät täuscht dem pdc Steuergerät dann die Masse vor und wenn du ein Anhänger anschließt schaltet er die Masse ab und das pdc Steuergerät geht aus
mitoevo
Mein 12 popliger Stecker ganz links am Steuergerät hat nur 4 Leitungen angeschlossen ein schwarz braunes daran versucht schaltet aber leider pdc nicht ab wenn ich Hänger anschließe