Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pockenmario
Hauptthema:
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem 320i Touring E36,mindestens 2 mal die Woche springt er nicht an ,ob warm oder kalt, der Starter dreht aber er springt nicht an, habe schon das Relais für Spritpumpe gewechselt aber ist auch nicht besser geworden, so ca. beim 5.Versuch läuft er dann endlich. Sonst läuft er top
Moppi
wie sieht es denn mit der Laufleistung aus? Filter und vor allem Kerzen schon mal geprüft? Wie läuft er denn sonst?

MfG Moppi
Pockenmario
Kerzen ,Filter alles neu 186000 Km ,
kann das sein das es Mit der Wegfahrsperre was nicht stimmt.

MfG Moppi


(Zitat von: Moppi)
[/quote]
Munga
Habe gleiches bei meinem E36 323i gehabt
Es könnte die Wgefahrsperre sein beim Startvorgang fällt der Strom unter 7 Volt und die Wegfahrsperre schaltet nicht frei.
Abhilfe ich habe mir eine neue stärkere Batterie zugelegt danach nie wieder Probleme gehabt.
PT
Wenn die EWS (Elektronische WegfahrSperre)
sich aktiviert,dreht der Starter nicht.
Sondern es tut sich garnichts.

Deine Startprobleme sind tatsächlich das einzige Syntom?
oder ist dir noch etwas Ungewöhnliches aufgefallen?

BMW....und Tschüß
Meyland
Also ich hab genau das gleich Problem. Einen richtige Ursache konnte ich bisher auch nicht ausmachen. Bisher trat das Problem immer nur be i Kälte auf. Anlasser läuft normal. Mehrmaliges auf und zuschliesen und dann startet er. Relais bereits ausgetauscht. Fehlerspeicher leer. Da das Problem auch schon mal auftrat, obwohl der Wagen gar nicht abgeschlossen war zwischen zwei Startvorgängen, schliesse ich die EWS eigentlich aus. Ich will mal die Benzinpumpe kontollieren. Weiß jemand wo die bei einem Touring ist? Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen. Vielleicht weiß ja noch jemand Rat.

MfG
Pockenmario
Danke für den Tip aber ich glaube wenn es die
EWS ist dreht der Starter nicht die Zündung und die Kraftstoffpumpe funktionieren auch nicht.
Pockenmario
sonst ist alles in Ordnung,nur das die sitzheizung mal spinnt ,mal gehtse, mal nicht
Pockenmario
also beim Coupe ist sie unter Rüchsitzbank rechts in Fahrtrichtung,beim Touring hab ich noch nicht nachgeschaut, müsste aber auch da sein.
Pockenmario
wieviel Ampere hat deine neue batterie,ich habe Klima da muss ich mal schauen ob da überhaupt die richtige drin ist
jan_323i
hatte das gleiche problem...
is weggegangen... (hatte etwas spiritus in den tank)
weis net obs daran lag...

grüße jan

NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG
jan_323i
hatte das problem schonmal ins forum geschrieben, vielleicht hilft dir das weiter... hier

grüße

NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG