Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mattin01
Hauptthema:
Hallo,

hab einen 323i E46, der seit einiger Zeit Probleme beim untertourigen Fahren hat (Zündaussetzer / Ruckeln bis zum Abschalten des 2. Zyl. durch das Steuergerät). Habe jetzt alle Zündspulen erneuert und es ist erst mal weg, war aber auch so, als ich nur Teilersatz am 2. Zyl. durchgeführt hab, der Fehler kam dann im warmen Motorzustand nach ca 150 gefahrenen km wieder.

Jetzt hab ich mal den Öleinfülldeckel bei laufendem Motor geöffnet. Habe einen leichten Unterdruck im Kopf und zusätzlich fängt irgendwas an zu brummen / surren. Das wird vermutlich das KGE-Ventil sein.

Ist das Brummen / Surren normal oder ist das Ventil defekt?

Hab den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger abgesprüht, Falschluft zieht er wohl keine.

Für Eure Hilfe schon mal Danke im voraus.

MfG

Martin

Rene17
Bei mir war der gummistutzen vom luftfilter zur Drosselklappe gerissen,aber habe es erst bemerkt als ich die Kge gewechselt habe,wenn auf Nummer sicher gehen willst alles zerlegen und prüfen.