Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
werfer
Hauptthema:
.Hallo ,wer kann helfen . Habe Originalnachrüstung PDC (natürlich gebraucht ) erworben . Meine Frage : Einbauort Steuergerät und Gong , Kabelverbindung von Gong und Steuergerät an vorhandene Kabel oder müßen neue Kabel verlegt werden . Danke
Airborne
https://dl.dropboxusercontent.com/u/95632668/pdce36einbauen.pdf

Für dich ist die Anleitung für E36/5 von Interesse.

Die Spannungsversorgung holt man sich wie in der Anleitung beschrieben von der Rückleuchteneinheit respektive vom rechten Rückfahrscheinwerfer.
Legt man den Rückwärtsgang ein leuchtet die Lampe, also wird diese mit Spannung versorgt, und in dem Moment auch das Steuergerät.
Da es sich um eine Nachrüstung handelt entfällt hier die Diagnosefähigkeit des PDC Steuergerätes, beim Werksverbau ist der Kabelbaum um einiges aufwendiger.

Hab den Umbau auch noch vor mir (Teile alles da) nur an der Lust hapert es etwas.

MfG
werfer
Hallo Airborne , danke und viel Spass bei der Arbeit Werfer