Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nuri8001
Hauptthema:
Guten Abend erstmal,

habe bei meinem 330cd m57 306d2 leider einen turboschaden und auch einen motorschaden, der kolben in zylinder 2 ist nicht erkennbar, total verschmolzen, glühkerze plattgedrueck und auch ein ventil fehlt bzw ist an falscher stelle, der komplette brennraum in allen 6 zylindern ist mit feinen dezenten spänen bestückt. der schaden geschah bei volllast .

Es kommt ein austauschmotor rein.

Ich werde den Injektor des 2. zylinders wechseln.

Nun zu meiner eigentlichen frage :

was mache ich mit den restlichen 5 injektoren, müssen diese ebenfalls alles erneuert werden oder reicht eine grobe reinigung ? Muss der Ölwärmetauscher erneuert werden oder kann man den reinigen ? Ebenso LLK ?

vielen dank im vorraus für jegliche, ob kleine oder große, anregungen und hilfestellungen .