Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36_cabrio_
Hauptthema:
Moin ....
also ich suche neue Felgen habe jetzt welche gefunden ....
Nun die Frage die Felgen haben vorne 7,5 x17 et 30 und hinten 8x17 et 30 ... Die Felgen haben einen Lockkreis von 5x114,3 ... Jetzt kommen die fragen ...
Ist das überhaupt fahrbar (TÜV) ???
Was muss alles geändert werden ???
Was für reifen ???
Danke für die Antworten ...

Bearbeitet von: Pug am 14.02.2014 um 05:04:20
renegate90

Naja die Felgen kannst wohl vergessen von den Abmessungen her würden sie eigentlich passen aber der Lochkreis ist der falsche
BMW hat einen Lochkreis von 5x120.

E36_cabrio_
Das klar das ich Adapterplatten brauche :)
Pug
Zitat:


Das klar das ich Adapterplatten brauche :)

(Zitat von: E36_cabrio_)




wenn das klar ist, dann gib doch mal einen link welche du nehmen wirst.
E36_cabrio_
Pug
Zitat:


http://m.ebay.de/itm?itemId=400316624192

(Zitat von: E36_cabrio_)




aus der beschreibung:
Serienmäßiger Lochkreis am Fahrzeug:
5/114,3
Serienmäßige Mittenzentr.:
60,1

(Lochkreis der zu montierenden Felge):
5/120

fällt dir was auf? :-)
E36_cabrio_
:D dann gibt es wohl keine Möglichkeit die zu fahren ...
E36_cabrio_
Pug
die beschreibung ist äußerst dürftig. (wie schaut es mit einem festigkeitsgutachten bzw. dann einer eintragung aus?)

ich frage mich ehrlich gesagt, wenn du bisher auf der suche bist, warum du dir nicht gleich "passende", zumindest schon mal vom lochkreis suchst?
egal welche adapter du montierst, die maße müssen dann bei der ET der felge berücksichtigt werden.
WildThing
Mit den passenden Adaptern kannst du sie fahren.

Wenn du für alles passende Gutachten hast bekommst du das auch ohne Probleme eingetragen.

Zur Eintragung brauchst du neben der üblichen Freigängigkeit zusätzlich ein Festigkeitsgutachten der Adapter und von den Felgen dann eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller.

Vorher zum TÜV fahren und mit dem Prüfer sprechen der es eintragen soll.

Allerdings wirst du was an der Karosserie machen müssen, da die meisten Adapter 20 dick sind und du dann auf ET10 kommst.

Ich selbst fahre 5x112 auf 5x120 adaptiert
E36_cabrio_
Bördeln oder ziehen ... Wenn ich ziehen muss dann hole ich mir auch passende Felgen zum Lockkreis...
E36_cabrio_
Kante umlegen meinte ich :)