Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Joker3.0
Hauptthema:
Hallo liebe Leute

Ich hab die Befürchtung das etwas mit meinem Motor nicht stimmt.
Der zieht kaum und ist extrem träge. Ist das normal bei einem 318i?

Ich hatte schonmal Probleme mit dem Nockenwellensensor Einlass und mit dem KW Sensor.
Hatte sich durch Zündaussetzer und sehr unruhigen Leerlauf bemerkbar gemacht. Aber seitdem ich den KW Sensor neu gemacht habe gehört das proböem der Vergangenheit an.


Hatte schon was über den Luftmengenmesser gelesen das die gerne mal den Geist aufgeben.
Im Steuergerät sind aber keine Fehler abgespeichert.

Geht auch nur um die Beschleunigung. Vmax macht der immer seine 220.


Desweiteren schwankt die Leistung meiner Lüftung. Schwankt immer von der Drehzahl her. Ist da was bekannt?

MfG



B OZ 200
Solche Vermutungen sind schwer zu beantworten. Ohne Fehler wird's noch schwerer.

War er schon immer so träge oder erst seit kurzem
Joker3.0
Das ist schon länger so. habe aber den Eindruck das es immer schlimmer wird.

Jedenfalls geht es mir immer mehr auf den Sack. Macht schon keinen Spaß mehr mit dem zufahren auch wenn's ein schönes Auto ist
B OZ 200
Ich will dir keine Angst machen oder zu viel reininterpretieren. Aber vermutlich hast du es schon selbst öfter von den Problemen gehört mit der gelängten Kette und Valvetronic problemen. Das muss nicht heissen dass es genau das ist.