Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Outblast
Hauptthema:
Hallo Leute,

im Sommer letzten Jahres hat mein Gebläse angefangen zu spinnen. Es ist mal an mal aus gegangen, teilweise oft schon wenn der Schlüssel gezogen war ging sie an was dann zu einer leeren Batterie führte.
Daraufhin war klar dass die Klimaendstufe/igel defekt war, habe also Ersatz bestellt und eingebaut.
Die Lüftung funktionierte schon besser aber trotzdem noch nicht perfekt. Und zwar bin ich der festen Überzeugung das auf Stufe 1 in dem Klimabedienteil (Automatik) die Lüftung schon zu stark läuft. Wenn ich mit den Balken bis zur Mitte gehe wird bereits das Maximum erreicht, die letzte Steigerung bringt keinen höheren Luftfluss.
Ich habe einem Kumpel der auch einen 330ci fährt mein Lüftungsproblem gezeigt und er sagte mir dass bei ihm die Lüftung auf maximal Wert viel stärker bläst.
Schlussfolgernd dachte ich dass der von mir bestellte Klimaigel defekt sei und habe diesen heute noch einmal ausgetauscht gegen diesen hier. Es ist allerdings alles unverändert geblieben, jetzt frage ich mich was es noch sein kann? Muss die Lüftung kalibriert werden oder ist das Klimabedienteil kaputt?

Grüße
Metamorphose
Hey,

bei diesen Elektroteilen sollte man schon 50€ investieren und ein Originalteil kaufen. Auch von Hella wäre das Teil sicher besser und langlebiger.
Zu deinem Problem: Hast du den Igel selbst getauscht? Wenn ja, kann es sein, dass du den Umluftklappenmotor manuell gedreht hast? Habe irgendwann mal gelesen, dass die manuell verstellte Einstellung die neue Nullstellung ist. Falls ich mich da irre, bitte ich um Verbesserung.

Gruß, Meta
Outblast
Der Klappenmotor hat ja nichts mit der Gebläsestärke/drehzahl zu tun.
In diesem Video wurde der Igel empfohlen und funktioniert auch einwandfrei. Glaube nicht, dass ein original BMW Igel das Problem beseitigt.
Metamorphose
Zitat:


Der Klappenmotor hat ja nichts mit der Gebläsestärke/drehzahl zu tun.
In diesem Video wurde der Igel empfohlen und funktioniert auch einwandfrei. Glaube nicht, dass ein original BMW Igel das Problem beseitigt.

(Zitat von: Outblast)




Du solltest dir vielleicht mal die Kommentare durchlesen. Da steht eindeutig, man sollte welche von Hella nehmen. Übrigens: Jeder kann ein Video auf Youtube einstellen, wo auch jeder seine Meinung breittreten kann.
Nutze mal die Suchfunktion des Forums, dann findest du seitenweise Tipps dazu.
hero182
Bei mir war es der IGEL und ich hab den Originalen vom bmw genommen. Seit dem keine Probleme mehr.

Mit zubehörprodukten hatte ich schon öfter Probleme.
Outblast
ihr habt recht, ich probiers mal mit einem von hella. danke für den hinweis
hero182
Zitat:


ihr habt recht, ich probiers mal mit einem von hella. danke für den hinweis

(Zitat von: Outblast)




Garantieren kann's dir natürlich niemand, aber das sind halt Erfahrungswerte.