Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kampfzwerg
Hauptthema:
Hallo Gemeinde,
vieleicht kann einer von euch mir helfen bzw. einen nennen der mir helfen kann.
Ich habe vor langer Zeit in meinem E36 328i BJ 98 einen Kombiinstrument vom M3 3,2L Bj 98 verbaut.
Hatte nie Probleme damit lief auch von Anfang an einwandfrei.
Nur wenn man mit Ediabas, NCS oder BMW Scanner auslesen möchte kann nicht auf die IKE zugreifen NO Data oder bekommt die Fehlermeldung falsche Fahrgestell nummer!
Wie oder wer kann die IKE so umschreiben das die Fahrgestell nummer übereinstimmt und man die IKE wieder mit auslesen kann.

LG
Thomas
ghostrider0815
Mit dem BMW Scanner kannste die FGNR im IKE ändern. Aber dfür sollte man schon wissen wie der Scanner bzw die P.A. Soft funktioniert. Sonst haste dir das IKE auch zerschossen.
Kampfzwerg
Hallo und danke für deine schnelle Antwort
nur leider bekomme ich wenn ich mit dem bmw Scanner auf die ike zugreifen möchte die Meldung no data :-(
LG
Thomas
ghostrider0815
welche BMW Scanner Version haste den?
Kampfzwerg
ich habe die Version 1.4.0
ghostrider0815
müsste aber gehn. Musst über Support IKE mal nach der Teilenummer schauen ob die dabei ist von deinem IKE. Aber man sollte drauf kommen aber auswendig weis ichs jetz nicht mehr müsst ich selbst sehn in der P.A. Soft. Kann sein das man selber was einstellen muss das der Zugriff funktioniert da die P.A. Soft ja nach dem normalen Tacho sucht und nicht nach dem M3 das ja ab werk nicht drin war
Kampfzwerg
Danke interessanter Ansatz da wäre ich jetzt so nicht drauf gekommen war zwar schonmal bei der P.A. Soft im Support aber nicht die Nummern kontrolliert.