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Tjulfar
Hauptthema:
Hallo Liebe Com
Bevor es jetzt wieder leidige Disskussionen gibt von wegen Der User hier hat eh kein Geld zum tunen wie das bisher immer der Fall war (thihi :D) darum gehts diesmal nicht :PP

Und zwar haben ich und mein Cousin (KFZ-Ler) vor uns in nächster Zeit mal an nen Turbo Umbau zu wagen auf meinem 318i mit M40 Motor. Die Karre hat schon ziemlich KM runter aber wir haben billig nen Turbo kit bekommen und das soll auch mehr so zum Spass an der Freude geschehen. Würde so oder so nimmer lange halten.
Aber nun zu unserem Problem, Die "Hardware" anzubringen ist ja kein Ding.
Wer schweißen kann und schonmal nen Turbo verbaut hat kann das ja.
Bevor wir uns jedoch an den Umbau wagen wollten wir mal wissen wie es sich mit der Software verhält. Ich habe mich mal umgehört und man sollte ja den Motor schon ja auf 0.5 bar aufladen können ohne was am Steuergerät ändern zu müssen. Dass dies dann jedoch nicht optimal ist, ist ja logischer Menschenverstand. Davon abgesehen wollten wir sowieso eher so in die 0.8 - 1bar Richtung gehen. (Leichte Motorverstärkung mit inbegriffen ). Jetzt zu meiner Frage, hat irgendjemand hier im Forum eine Ahnung wie genau ich beim e36 auf das Steuergerät zugreife und dann auch noch die Werte für Kompression und den ganzen Kram verändere, oder kennt jemanden an den wir uns wenden könnten?
Denn von Software und Steuergerät programmierung hat keiner von uns beiden auch nur den leisesten Schimmer aber hier dümpeln ja allerlei Leute rum Die genau so ne Flachpfeifen sind und sich nen Turbo auf das 1.8 Liter 8V M40 Geschoss drauf kleben :D
Ich freu mich auf eure Antworten ^.^
Tjulfar
**UPDATE**

Ich habe mir jetzt noch ein frei programmierbares steuergerät für den M40 besorgt

HIER

Außerdem brauche ich ja noch größere Einspritzdüsen ^.^ Ganz vergessen :'D
Kann ich da einfach Düsen von z.b. nem 325 oder so nehmen ? Passen die ? Oder muss ich da tiefer in die Tasche greifen ?
Ansonsten besteht wie gesagt immernoch das Problem das hier niemand nen Plan von den Einstellungen hat die wir für den Turbo brauchen :D
Steff_KLF
ne Standard Einstellung wirds da nicht geben. musste wohl abstimmen lassen.
und ich glaube mal nicht dass du mit nem frei programmierbaren Steuergerät deine Kompression ändern kannst. ;D
Tjulfar
Nein nein so meinte ich das nicht :D aber ich muss die Kompression ja irgendwie anpassen :D
Wir sind auch schon am überlegen vlt doch lieber nur auf 0.5 bar zu fahren und uns diese scherereien einfach sparen ...