Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sp0tt
Hauptthema:
Hi zusammen,
ich habe (mal wieder) vor meine HiFi Konfiguration im E46 Compact (09/2002) zu ändern.
Jetzt geht es mir eigentlich vor allem um den Anschluss des neuen Kabelbaumes.

Mal kurz dies Historie:
Original verbaut: Radio-Navigation Business mit CD-Wechsler und MK4, außerdem hängt noch vom Vorbesitzer eine FWD-Freisprecheinrichtung an den Kabeln (angeklemmt), die ich aber nicht nutze.
1. Fronstsystem durch Hertz ESK 165 getauscht und Endstufe Alpine MRP-F300 eingebaut
-> Dazu habe ich einen Hi-low Adapter am Radio-Anschluss vorne drangehangen und cinch nach hinten zur Endstufe gezogen
2. Radio-Navigation ausgebaut, neuen Funktionsträger rein und die Klima eins runter für den Einbau des Dynavin D99+, außerdem DVB-T Modul für Dynavin installiert
-> CD Wechsler und MK4-Rechner sind ungenutzt im Kofferraum

JETZT will ich das 16:9 Navi mit BM54 und Parrot CK3000 inkl. Connects2 Interface (ich habe ein MFL mit Telefonvorbereitung) sowie AUX-In Kabel installieren. (Der Dynavin-Müll soll wieder raus!)

Meine Fragen:
1. Ich weiß, dass ich für die Umrüstung den neuen Kabelbaum brauche. Ich frage mich aber, wie der vorne im Cockpit angeschlossen wird? Das BM54 hat ja Flach-Stecker, das alte Radio-Navigation noch Rund-Pins. Habe ich beim neuen Kabelbaum dann hinten den Flach-Stecker und vorne im Cockpit eine "Weiche" bei der ich einmal mit Rund-Stecker an den alten Kabelbaum andocke und zusätzlich den Boardmonitor anschließe?

2. Wenn ja, kann ich dann immernoch den High-Low-Adapter am alten Kabelbaum lassen, um meine Endstufe und das neue Frontsystem zu betreiben?

3. Und kann ich dann noch dazwischen das Connects2 Interface mit Rundpins "zwischen" Upgrade-Kabelbaum und alten Kabelbaum schalten?

4. Hier will ich mein MK4-Rechner umkodieren lassen. Kennt jemand den Anbieter?

Danke euch!



Bearbeitet von: sp0tt am 27.01.2014 um 00:37:17