Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ODIN88
Hauptthema:
Ich habe mir bei Ebay ein gebrauchtes M-Paket für meinen e36 318ti gekauft. Es ist aktuell schwarz und hat mehrere Kratzer. Nun möchte ich es in Wagen Farbe Lackieren lassen (Montreal Blau). Bevor ich es einen Bekannten zum lackieren gebe, würde ich aber gerne die alte Lackschicht abschleifen. Leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht besonders gut aus, deshalb wären ein paar Tipps zum schleifen und aufarbeiten sehr hilfreich.
Danke Gruß Carsten
E36gehtGUT
Normalerweiße macht das der Lackierer alles selbst, aber ich nehme an du willst dir die Arbeitszeit vom Lackierer sparen?
ODIN88
Ja wollte Geld sparen weil das viel Zeit in Anspruch nimmt und ich sowieso Zeit nach der Arbeit habe.
Cruxracing
Zitat:


Ja wollte Geld sparen weil das viel Zeit in Anspruch nimmt und ich sowieso Zeit nach der Arbeit habe.


(Zitat von: ODIN88)




Wenn du das zum ersten mal machst wird der Lackierer aber keine Freude haben.
Wenn man falsch schleift sieht man nach dem Lacker feine Kratzer.
Gib igm die Teile so wie sie sind und lass die arbeit fachmännisch erledigen.
Da wirst du am meisten Freude damit haben.
ODIN88
Danke für die ersten Tipps. Wäre schön wenn jemand ein paar rat schläge geben könnte wie ich die Sache richtig angehe z.B. welches Schleifpapier!
Und Danke für die ,,Lass es sein'' Tipps.
Old Men
Du fängst mit grobem Schleifpapier an und wechselst nach und nach auf eine feinere Körnung. Einfach, wenn man Bescheid weiß.
Nicore
Wenn die Farbe an sich i.O. ist und nur einige kleine Kratzer im Klarlack sind oder sowas,
dann würde ich mit einem "Schleiffließ" arbeiten, wenn dann alles "matt" ist und noch
Kratzer zu spüren sind, dann würde ich erst mit gröberem Schleifpapier arbeiten.