Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Greis²
Hauptthema:
Hallo,
Ich habe einen N52B30 Motor mit 258Ps und 50tkm Laufleistung.
Ist es möglich die Software eines Z4 3.0is mit 265Ps bei BMW aufspielen zu lassen?
Ich weiß es sind nur 7Ps aber auch immerhin 15nm mehr Drehmoment und eben durch ORIGINAL SOFTWARE.

Es geht um die beiden Motoren:

2996 cm³ - 190 kW/258 PS - max. 300 Nm - ab 06/2004 bis 07/2008 - 330i, 530i (E60), 630i, 730i (E65)

auf

2996 cm³ - 195 kW/265 PS - max. 315 Nm - ab 09/2005 bis 08/2009 - 130i, Z4 (E85/E86)

Falls dies möglich ist, was denkt ihr kostet sowas bei BMW?

Ich bedanke mich!

Bearbeitet von: Greis² am 17.01.2014 um 10:32:54
5N1P3R
Bei BMW werden die bestimmt ein anderes Steuergerät andrehen wollen....
Und für den Preis kann man auch auf den Rollenprüfstand und noch ein wenig an den Feinheiten feilen....da sind bestimmt noch etwas mehr drin als die 7PS....schätze ich jetzt mal vorsichtig :)
Greis²
Zitat:


Bei BMW werden die bestimmt ein anderes Steuergerät andrehen wollen....
Und für den Preis kann man auch auf den Rollenprüfstand und noch ein wenig an den Feinheiten feilen....da sind bestimmt noch etwas mehr drin als die 7PS....schätze ich jetzt mal vorsichtig :)

(Zitat von: 5N1P3R)




Kann man da nicht einfach neue Software aufspielen von einem anderen Fahrzeug (Z4,e87)?
Kann das keiner sagen?

Habe auch mal nebenbei G-Power bezüglich einem Preis für eine Softwareoptimierung angeschrieben.

EDIT:

G-Power will 1100€ haben....NEIN.^^





Bearbeitet von: Greis² am 17.01.2014 um 18:25:12
5N1P3R
Feinabstimmung aufm Rollenprüfstand kostet so um die 600€ soweit ich weiß...
DoubleH
Greis²
Hm das ist es mir dann doch nicht Wert.
Grundsätzlich bin ich ja völlig zufrieden mit der Leistung.

Hatte gedacht ich drück einem bei BMW im Rahmen einer Inspektion nen bisschen mehr Kohle in die Hand und er spielt ne andere Motorsoftware drauf.

Aber anscheinend arbeitet hier keinen bei BMW. :D

Trotzdem danke für die Antworten!
2500ccm
Ich arbeite bei bmw. Die werden das aber nicht machen.
wicli84
Wo ich damals die Motoren vom Prüfstand geholt hatte, stand auf dem Bericht zumeist +/- 295 PS bei der Maximalleistung. Das waren übrigens die Fahrzeuge der Pressetestabteilung in Garching, nachdem sie die BMW-Hauptniederlassung besucht hatten.

Insbesondere bei diesem Motor lohnt eine Abstimmung.
2500ccm
Niederlassung ist natürlich etwas anderes. Kontaktieren und nachfragen kostet ja nichts ;)
RS550
..sorry, das ich keine direkte antwort habe.... aber mein rat ist, gleich zu einem renommierten tuner zu gehen und mehr als 7 PS zu kriegen!