Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kupfixbutter
Hauptthema:
Hallo leutnz
Habe gerade meine turbinen stylin 20 felgen vom sandstrahler geholt und jetzt bin ich am überlegen.
Was habe ich mir gedacht: die 8j 17" felgen mit 205/40/17 rundum bereifen
und dann eine tieferlegung mit einem b8 bilstein fahrwerk auf 60/40 kaw federn.
wer weis wie das aussehn bzw passen wird. werde ich kanten umlegen oder bördeln müssen?
habe einen 528i bj83

Bearbeitet von: kupfixbutter am 12.01.2014 um 15:27:43
HamburgerE28
Moin, 7,5 x 16 mit 205 55 16 geht noch ohne Blecharbeit, alles drüber wird nicht ohne gehen.
Schau mal ins e28 Forum, steht einiges über die Größe die du fahren möchtest.

Gruß
Torsten
kupfixbutter
HiIch wollte mal meine Story über die Bilstein B8 erzählen!Ich fahre B8 mit 60/40 H&R Federn, das war wirklich fast unfahrbar hart, es hat sehr lange gedauert bis ich endlich verstanden habe dass die Dämpfer auf dem internen anschlag (Upside down) aufliegen!Für die die einfach nur wissen wollen was geht, die B8 können nur bis 35mm Tieferlegung verwendet werden alles andere ist mist!Die die noch wissen wollen warum, der Anschlagpuffer innen ist zu lang! Was sich bilstein hier gedacht hat weiss warscheinlich niemand denn es ist nicht nötig die Dämpfer so zu konstruieren! Vorteile währen mir nicht bekannt, ausser man will das Auto höher legen??Ich habe das Problem jetzt behoben und bin restlos begeistert, habe den Anschlag um die Hälfte gekürzt um 25mm (bedeutet 60mm tiefer geht jetzt) natürlich ist damit nicht getan denn der Kolben im Dämpfer würde sonst auf das Bodenventil schlagen und den Dämpfer zerstören, also Kolbenstange um 30mm gekürzt, abgedreht und neues m10x1 Gewide drauf! Funktioniert!Anschlag ist jetzt auf -75mm!Der Deckel unten am Dämpferrohr wo die Kolbenstange drin ist ist nur gesteckt, falls es jemand auch machen will!Alle die Bilstein B8 Dämpfer nicht gut finden, evtl. liegts daran.ann hierzu jemand etwas sagen?


Lars1087
Moinsen,

ich fahre bei mir das Bilstein B6 in Verbindung mit 40/30 AP Federn. Bis jetzt keine Probleme und den Fahrkomfort finde ich dennoch noch angenehm. Da habe ich das M-Tech Fahrwerk in meinem E39 mit den 18 Zöller schlimmer in Erinnerung ;)

Wie Hamburger aber schon schrieb, würde ich einfach ins E28-Forum schauen.

Gruß,
Lars