Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
heudi
Hauptthema:
Hey alle zusammen!
Bin soeben über ein paar neue xenon brenner im Internet gestolpert. 6000k sollen die haben. Gibt es ja von allerlei Herstellers, wie es auch allerlei Preise gibt :D
Jetzt ist meine Frage, ob die original Linse das mit macht. Der originale brenner ist ja bei weitem schwächer von der Helligkeit soweit ich weiß. Denke das durch das stärkere Licht auch mehr Hitze entsteht. Oder denk ich da falsch? Hab angst das mir noch die Linse oder sonst was zusammen schmilzt :D wenn das alles passt, hat da jemand Erfahrung schon mit gemacht? Bzw. kann da jemand bestimmte brenner empfehlen?

Danke im voraus :)

Achja! Hab ne e46 facelift limo falls das wichtig wäre. Natürlich mit xenon ab Werk :D
BMW-E30-SLS
Hallo,

ja du denkst falsch. Diese 6000 Kelvin geben nur die Farbtemperatur an, hat mit der Leistung nichts zu tun. Die Leistung ist wie gehabt 35 Watt. Welche Farbe du haben möchtest ist dir überlassen, ich habe 4800 K Brenner drin von Philips, die originalen zuvor hatten glaube ich 4200 K, ebenfalls Philips.

Gruß
Improvisator
Richtig, die Farbtemperatur wird in Kelvin angegeben und hat prinzipiell erst einmal nichts mit der Lichtleistung zu tun, welche in Lumen angegeben wird. Bei den meisten Xenon-Brennern ist es allerdings so, dass je höher die Farbtemperatur (also je kälter Licht) die Lichtleistung abnimmt. Dies ist besonders stark bei Modellen mit besonders hoher Farbtemperatur, da hier oft Farbfilter verwendet werden.

Die entsprechenden Informationen kannst Du in der Regel der Website des Herstellers entnehmen.
Ano
Nimm dir die Color Match von Phillips. Die sind stärker als die "normalen" und haben einen bläulichen Lichtton und sind zugelassen.
aggrofr3ddy
Link

hab ich seit 2 Jahren verbaut
heudi
Ok, vielen dank für die vielen Antworten. Dann hab ich da wohl einen Denkfehler gemacht. Dann belass ich es aber noch bei den aktuellen brenner, die sind ja noch gut.:)
BMW-E30-SLS
Zitat:


Ok, vielen dank für die vielen Antworten. Dann hab ich da wohl einen Denkfehler gemacht. Dann belass ich es aber noch bei den aktuellen brenner, die sind ja noch gut.:)

(Zitat von: heudi)




Würde ich auch machen. Die Originalen finde ich von der Farbe her völlig in Ordnung. Erst bei Defekt wechseln. Empfehlen kann ich da ebenfalls die ColorMatch von Philips, das sind die, die ich mir eingebaut hab und die kommen den Originalen nahe, sind eher etwas besser von der Lichtleistung.

Gruß
heudi
Ok. Wird aber noch ne weile dauern bis die brenner verrecken denk ich :)
BMW-E30-SLS
Hoffe es für dich ;)
Aber in der Regel halten sie sehr lange.
Meiner auf der rechten Seite hielt 10 Jahre/285.000km.


Gruß