Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
srbo_rs
Hauptthema:
Hallo Leute,

Hatte vor kurzem einen Motorschaden (kette gerissen) wurde alles behoben. Es wurde auch Service gleich gemacht, Glühstifte getauscht öl,
Entlüftungseinheit , Ölfilter usw. Jetzt habe ich jedes mal beim Kaltstart (auch bei +7°C), ein rütteln und Drehzahlschwankungen ca. 30sec bis er sich einpendelt. Danach fährt er ganz normal ohne Probleme. Fahrzeug 535d LCI bj 08. Weiß wer rat ? Fehlerspeicher zeigt nichts an...
srbo_rs
Was ich noch vergessen habe... Hab vor kurzen gemerkt das mein Ölstand zu hoch war, leider erst nach 1000km da ich ne lange strecke hinter mir hatte. Kann das sein das dieses Schäden verursacht hat? War 4mm übern MAXIMUM.
schehofa
Hallo,


Glühstifte werden vom Glühsteuergerät auch bestromt?
Wurde dies vorm Einbau geprüft?

Ansonsten mal während des Kaltstarts die Laufunruhewerte der einzelnen Zylinder auslesen.
Es kann durchaus sein dass dies durch einen defekten Injektor hervorgerufen wird.

Falls ein Zylinder einen abweichenden Wert aufweist kann sollte in diesem Fall erneut der Glühstift + Ansteuerung geprüft werden, die Kompression geprüft werden und danach ggf. der Injektor (natürlich mit Injektor-Mengenabgleich) quergetauscht werden.


MfG
srbo_rs
Ob die Glühkerzen beströmt werden habe ich noch nicht getestet. Ich schätze mal wäre es das Steuergerät der Glühkerzen, hätte es der fehlerspeicher ausgespuckt?

Werde dieses trotzdem testen, und die injektorenmenge mal prüfen lassen. Obwohl die injektoren vor 1500km gereinigt wurden.
diesel--wiesel
Ich kenne diesen Fehler nur zu gut von einem defekten Vorglühsteuergerät. Macht sich halt nur im Winter bemerkbar, wenn ein Vorglühen nötig wäre. Bei 7 Grad Plus wäre das zwar recht früh. Aber gut. Wenn das Problem im Herbst bei höheren Temperaturen nicht war, würde ich als erstes darauf tippen.

MfG

Maik

Bearbeitet von: diesel--wiesel am 05.01.2014 um 15:45:48
srbo_rs
Würde nicht der fehlerspeicher das Steuergerät anzeigen?
schehofa
Nicht zwangsweise, das Glühsteuergerät kann ja durchaus einen defekt aufweisen der vom Motorsteuergerät nicht erkannt wird.


MfG