Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
raid3r
Hauptthema:
Hallo leute, ich schreibe nun hier weil keiner mehr in Luxemburg weiter weiß. Folgendes:
Ich besitze einen 325i e36 bj 93 coupe. Der m50 motor war hinüber. Ich bekam also einen M52b25 (323i). Nun begannen wir den umbau jedoch passt die kardanwelle nicht. (1,5 cm zu kurz). Der 323 stammt aus einem touring. Was kann ich tun? Am 325i ist der kleine flansch und am m52 der große. Hat jemand ne lösung?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.01.2014 um 22:28:55
AndreCSI
Der 325 hat ne kardan mit 1512mm und der 323 hat 1492mm.

Eigentlich müsste deine 25er welle 2 cm zu lang sein und nicht zu kurz?

Den großen flansch hat meines wissens nur das 328/m3 getriebe?!

Gruß
CenSys
Hast du die Getriebe auch getauscht?
Wenn das Getriebe das gleiche ist sollte es auch passen! Die Motoren m50/m52 sind doch von der Baulänge gleich.
m-r-10
Die 323er vor baujahr x/95 hatten das zf getriebe vom 28er und 3.0 verbaut in verbindung mit der 240mm kupplung.

ich weiss nicht, ob die getriebe unterschiedlich lang sind, mess da doch mal nach. Getriebe tauschen sollte gehen, musst aber wahrscheinlich kupplung mit schwungrad mit tauschen ;)