Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
miraculix998
Hauptthema:
Hallo, ich habe 2 Fehler im Fehlerspeicher:

1. 27 Kühlmittelheizung
Ansteuerung Unterbrechung oder KS nach B-Fehler momentan nicht vorhanden -
Fehlercode: 1b 06 33 6D 8B 76 0C 72 8A 77 64


2. 6 Abgasrückführung-Regelung
Negative Regelabweichung/ Luftmasse zu hoch
Fehler momentan nicht vorhanden
Fehlercode: 06 10 39 51 6E 76 0D 4F 81 77 6A

Habe ich eine Möglichkeit die Kühlmittelheizung zu testen bzw manuel anzusteuern?

Anfang September hatte ich bei meinem BMW 320d 100kw, Bj 2001 keine Motorleistung mehr. Der Mitteltopf war komplett verschlackt. Lt Mechaniker ist im Mitteltop eine KAT, dieser wurde entfernt. Auch der Luftmassenmesser wurde im Zuge der Rep. getauscht und neu codiert.
Meine Frage: Besteht die Möglichkeit das die Abgasrückführung ein Problem damit hat, dass der "KAT" im Mitteltopf entfernt wurde. Mir kommt auch vor, dass der BMW jetzt weniger Leistung hat als zuvor?

Danke für eure Vorschläge!