Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Michel4286
Hauptthema:
Hallo liebe Gemeinde.

ich habe seit Tagen ein Poblem mit meinem 316i...

Beim Starten hatte er Probleme mit Drehzahl haltem und verhielt sich wie mit KänguruSprit und nun springt er nicht mehr an.
Fehlerauslesen ergab:

07 Diebstahlwarnanlage Fehlerhaft
41 Fzgneigungssensor Fehlerhaft
42 Diebstahlwarnanlage Innenraumschutz Fehlerhaft
90 Dieser Fehlercode kann ignoriert werden
Fehlerart unbekannt.

Nach Abzug Zündschlüssel blinkt die Rote Diode unterhalb des Radios.

Was kann es sein?
Improvisator
Die Fehler wegen der DWA und der dazugehörigen Komponenten kommen immer, wenn die Blinkerquittierung bein auf- und/oder zusperren aktiviert ist, da hierfür im Grundmodul die DWA auf aktiv geschaltet werden muss. Wenn nun keine Verbaut ist, kommen diese Fehler.
Dass die rote Leuchdiode am Radio blinkt, wenn der Zündschlüssel abgezogen ist, ist auch normal. Dies weist auf den Diebstahlschutz des Radios hin.

Waren im Motorsteuergerät keine Fehler abgelegt? (Die aufgeführten Fehler stammen alle aus dem Grundmodul)
TheDream
Für mich hört sich das nach 2 vonaneinander unabhängige Fehler an.
Warum er nicht anspringt evtl. Mal anderen Schlüssel ausprobieren bzw. neuanlernen

Warum er die Drehzahl nicht gehalten hat weißt auf einen gerissen Luftschlauch hin. Dieser reißt weil der Motor zu sehr wankt. Das kommt durch ausgeschlagene Motorlager.
Also guck da mal nach den 2 Dingen.

MfG
Michel4286
BMW meint es wäre die Spritpumpe, werde sie mal sauber machen da sie vielleicht den Dreck am Tankboden mal gezogen hat.
TheDream
Das kann auch sein, aber ich glaube eher weniger dass sie Dreck angesaugt hat sondern einfach defekt ist.

Hör dich mal hin ob die Pumpe funktioniert. Kannst auch mal mit einer Batterie brücken.

MfG