Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M-Power3
Hauptthema:
Also da mein 328i einen Motorschaden hat brauch ich einen neuen Motor. Da es aber den m52b28 mit schwarzen Ventildeckel gibt und auch mit silbernen hat mir einer erzählt das er mit dem silbernen ein Grauguss block hat. Aber soweit ich weiß gab es den 328i nur mit Alu block. Allerdings wenn er eine Grauguss variante gibt wäre mir dies allerdings lieber.

MfG
sora969
Ich bin auch der Meinung, das es den M52 nur als Alublock gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M52
Improvisator
Ja, der M52 hat, soweit ich weiß, immer Alu-Block und Alu-Kopf.
M-Power3
Ok dachte ich mir schon. Aber hat es sonst noch irgendwelche vor bzw. nachteile ob ich jetzt einen mit Metall Ventildeckel nehme oder den Kunststoff?
jochen78
Zitat:


Ok dachte ich mir schon. Aber hat es sonst noch irgendwelche vor bzw. nachteile ob ich jetzt einen mit Metall Ventildeckel nehme oder den Kunststoff?

(Zitat von: M-Power3)




Normal nicht, der eine wurde bis irgendwann 95 gebaut mit dem silbernen Ventildeckel, der andere mit Kunststoff eben ab dann. Alublock hast bei beiden...

Edit:
Link

Bearbeitet von: jochen78 am 28.12.2013 um 20:30:38
Improvisator
Mir fällt gerade noch ein, dass es doch M52 mit Grauguss-Block gab. Allerdings waren diese nur für bestimmte Märkte bestimmt, die besonders schwefelhaltigen Kraftstoff haben.
Ob der Motor Grauguss- oder Alu-Block hat hängt aber nicht mit dem Ventildeckel zusammen.
CenSys
Den m52 gab es als GG block. War aber eine sonder Ausstattung. Bzw ein Behörden Fahrzeug.
M-Power3
Das heißt so gut wie unmöglich einen GG Block zu bekommen.