Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Oleg2013
Hauptthema:
Hallo,
ich möchte mich zunächst kurz vorstellen.

Bin 26 Jahre alt arbeite und wohne in Mannheim und bin seit kurzem Besitzer eines e46 330i mit 90000km Vollaustattung und 4 Rohr G-power komplett Auspuffanlage.


Ein Traum ist in Erfüllung gegangen!

Heute hat leider Navi den Geist aufgegeben.

Musik läuft und Bluetooth telefonie über I phone verbindet sich, allerdings ist der Bildschirm schwarz, es leuchtet zwar noch im Hintergrund und flakert ein wenig. Aber es ist schwarz.

Also erstmal Sicherungen überprüft.
Batterie abgeklemmt.

Navi Rechner alle Steckverbindungen überprüft.
Alles soweit in Ordnung.

Die Rote Power leuchte am DVD laufwerk leuchtet allerdings nicht mehr.

wenn ich die Auswurftaste betätige leuchtet die kurz auf (kurzes Blink) und mehr passiert dann auch nicht mehr also die Navigations DVD wird nicht ausgeworfen.



Kennt jemand dieses Problem?

im Voraus bedanke ich mich für eure Antworten
thbo0508
Liegt Spannung am NAVI an?
Prüf mal hiermit
http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/e46/index.htm
double2
Klinke mich mal mit ein. Mein 16:9 bildschirm zeigt nur noch das bmw Logo. Vorher hat der ne Woche kurz geflakert in kurven. Radio und CD funzt, man kann auch CD wechseln. Ist mein navirechner hin?
Old Men
@double2 Dein Rechner ist nicht hin, höchstens die Lasereinheit. Habe ich bei meinem wechseln lassen für 60,00E
double2
@oldmen hattest du die gleichen Symptome? Müsste nicht wenigstens mein boardcomputer funzen wenn die lasereinheit hin ist?
giannis_compact
Hat dein Auto einen MK4 Navi-Rechner? Schwarzer Bildschirm hatte ich auch früher und mein Rechner war kaputt.

Bearbeitet von: giannis_compact am 28.12.2013 um 00:17:46
Old Men
Entferne mal die Navi CD aus dem Rechner. Wenn dann der Monitor wieder funktioniert, dann ist der Laser defekt.
double2
@Oleg hab ne Seite gefunden die dir vielleicht weiterhilft l.
http://www.thunder-online.de/fehler-probleml%C3%B6sung/
double2
Mein kbus spinnt rum. Da mein Kombi Instrument und boardmonitor gleichzeitig rumspinnen
Oleg2013
Also das Problem hat sich von alleine beseitigt, irgend wann mal ging der Rechner wieder an.

also nach ca nach einer Woche, und funktioniert bis jetzt einwandfrei,

Wakelkontakt aber ausgeschlossen, da ich die Spanung überprüft habe.

Wahrscheinlich irgend ein Boot Problem.

Wie auch immer froh dass es erledigt hat.

Euch danke für die Unterstützung
double2
Ich wünschte ich hätte auch so ein glück. Was hast du denn alles probiert?
Oleg2013
Also ich habe die Batterie abgeklemmt habe navi rechner ausgebaut und dann ging er immer noch nicht, also habe ih das erstmal so gelassen und habe nach nem neuen Rechner geachaut als eines Tages plötzlich navi wieder anging, ih habe gleich das neuste Update draufgepspielt ud bis heute läuft problemlos
double2
K-bus wieder in Ordnung aber mein navi funzt immer noch nicht.
Mk4 Rechner mit 16:9 Bildschirm mit CD Laufwerk.
Am Rechner leuchtet das rote Lämpchen. Dvd lässt sich ohne Probleme ein und auswerfen. Display zeigt nur das bmw logo. Musik lässt sich hören. Lautstärke regeln. Aber Kein boardcomputer zu sehen. Klemme ich den navirechner ab bleibt das Display schwarz aber mit Hintergrundbeleuchtung. Musik lässt sich hören. Kann das an der lasereinheit liegen?
Oleg2013
Ich kann dir nicht genau sagen ob es an der leseeinheit liegt, aber ich würde es so prüfen wenn du Kartenmaterial cd rausmachst muss bc dann trotzdem gehen.

Wenn das nicht der fall ist liegt es nicht an der leseeinheit, sondern ehe am Rechner

Bei mir ist vor kurzem Sound ausgefallen gelbe leuchte am linken regler leuchtete nicht,
Also Kofferraum auf Batterie ab plus und Minus vom Auto zusammen 15min danach ging alles einwandfrei