Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
1er Cabrio
Hauptthema:
Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrung (bitte keine Ahnungslosen Besserwisser) mit diesen Felgen auf seinem 1er gemacht. Ich plane die Felgen in der Größe 8,5 und 9,5x19 mit 225 und 245 Reifen.
Ich benötige Infos in diesem Zusammenhang über: verwendetes Fahrwerk, getätigte Umbauarbeiten, Eintragungserfahrung beim TÜV und verwendete Reifenmarke. Vielen Dank Gruß Roland

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.12.2013 um 18:15:50
michlone
et wäre interessant.... aber 9,5 auf nem 1er huiuiuiiii..
Plan_B
könnte mir gut vorstellen das du da am radkasten nacharbeiten musst
ich hab mir die Z-Performance 7 in den dimensionen gekauft für meinen und auf bildern mit den besagten 19" schließen die beim e90 hinten schon bündig ab.
reifen musst wenn mich nicht alles täuscht 235 35 / 255 30 drauf ziehen.
ich werde Hankook fahren, die sind nicht so übertrieben teuer und trotzdem super.
lade dir am besten mal wegen den reifen das tüv gutachten auf deren seite runter

ThaFreak
Mit den 245érn bekommst es hinten nicht drunter ohne Arbeiten.

Schau mal in meine Fotostorie, dann kannst du dir vorstellen warum ich da so sicher bin^^


Bei mir:
- Eibach-Gewinde
- Federweg leicht begrenzt, sonst keine Änderungen
- Problemlose Eintragung als Einzelabnahme bei einem aufgeschlossenen Prüfer
- Falken-Reifen (andere Hersteller wollten die Kombi nicht ohne weiteres freigeben 215/35 + 225/35R19)
erkan1203
Nacharbeiten muss Du aufjedenfall. Fahre 8x19 rundum. Und hinten ist es sehr sehr eng