Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Soppi
Hauptthema:
hallo an alle e30 spezialisten
habe mir blind eine e36 limo gekauft für den winter,kam 150 euro hat nur leichtes leerlaufproblem
ok,dachte ich mir da ich selber noch zwei e36 hab ist es kein problem,kann ich ja die teile austauschen und seh dann woran es liegt
das auto kommt und ich mach die motorhaube auf und da grinst mich ein e30 motor an,soviel zum thema das ich die teile zwecks fehlersuche tauschen kann
hab dann auf falschluft gesucht,war alles ok
lmm gewechselt, auch nix
kerzen gewechselt und verteiler gereinigt,nix
llr gereinigt,auch nix
die kiste rumpelt wie ein v8
das problem ist aber drehzahl und nicht temperaturabhängig, ab 2000 ist alles ok, der zieht gut,kein ruckeln,absolut nix
kaum geh ich von gas gehts los
hab jetz mal die suche durchforstet und bin auf die lambdasonde und ansaugkrümmerdichtung gestoßen
meine frage daher, wie kann ich die sonde überprüfen ob die funktioniert
was kann es eurer meinung nach noch sein, wäre für jeden tipp dankbar
ach nochwas, ich bin 53 jahre und fahre nur bmw, bitte keine sinnlosen kommentare wie hatten wir schon 1000 mal oder benutz die suche
jedes problem ist anders geartet
ich freue mich jetzt schon auf eure antworten die mir vllt weiter helfen
widi
Hallo,
bitte verrate uns,
welcher E30 Motor unter der Haube versteckt ist ?

Hoffentlich ein M20 6 Zylinder,
dann kann ich versuchen zu helfen .

Es gilt festzustellen,
ob B20 oder B25 eingebaut wurde

Leerlaufsteller ist T ( 320i ) förmig oder L ( 325i ) förmig ?

Einspritzdüsen sind weiß ( 320i ) oder blau ( 325i ) ?

Benzindruckregler : bar ?

Die Nummer des Steuergerätes ?

lg
Widi

Soppi
sorry,hatte ich ganz vergessen, ist klar das ihr ohne daten nix anfangen könnt
ist ein 4 zylinder mit m40 motor, hat 1,8 ltr hubraum und wurde 1992 zugelassen