Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marie39
Hauptthema:
Hey Leute, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Garage :(
Hier im Kölner-Norden ist es echt katastrophal.
Ich habe mir bereits einige angeschaut allerdings, in den Stadtteilen wie Chorweiler etc ist es mir dann doch zu gefährlich mein Auto abzustellen. Es sind zwar nur 1 KM bis zu dem besagten Stadtteil aber die Kontrolle habe ich dadurch nicht. Nun sehe ich mich gezwungen etwas weiter von meinem Zuhause zu suchen. Wie sieht es denn bei euch aus?
Habt ihr eure Garage allr vor der Tür?
Alternativ wollte ich mein Auto einfach an unserem Parkplatz am Garten abdecken. Aber das ist auch kein 100% Schutz vor den Wetterverhältnissen, oder?
dami-vr6
Also ich hab meine Garage direkt unter mir.
Sehr praktisch da mit Stormanschluss vom Keller aus - zum polieren und basteln ideal.
Gruss
liltuner2
meine garage ist direkt neben der haustür
5N1P3R
Ich habe damals bei der Wohnungssuche, darauf Acht gegeben, dass unbedingt eine Garage zur Wohnung dazugehört! Das war eigentlich Kriterium Nr. 1 :)
rick2601
Garage und davor liegendes Carport erreiche ich bei jedem Wetter trockenen Fusses.

Aber zu Deiner Frage: Mein Auto steht die meiste Zeit unter einem nach zwei Seiten (plus oben und unten) geschlossenen Carport. Die dritte Seite ist durch eine Hecke begrenzt. Als Wetterschutz ist das völlig ausreichend. Selbst bei uns hier im Norden mit dem immer wehenden Wind.
sora969
Da wir 2010/2011 ein Haus gebaut haben, stellten wir logischerweise gleich eine Garage daneben.
Die ursprünglich geplante 3mx6m Garage wurde dann doch 3,5mx7m. Leider reichte der Platz nicht aus um gleich 'ne doppelte hin zu stellen. Dadurch muß das 2.Auto draussen stehen.
Aber es ist besser wie nix.
DaFlow_BMW
20m Luftlinie! ;)
Also wenn man das Auto täglich fährt, hätte ich keine Lust zu laufen. Handelt es sich um ein Schönwetterauto, kann man ja vorher noch einen kleinen Spaziergang zum Auto machen. Ich wollte bei meiner Wohnung auch auf jeden Fall eine Garage dabei haben.
rumpel666
Von einer Garage kann ich nur träumen.

Hab nur nen Groß-Parkplatz, zu dem ich auch noch 200 m laufen muss.
Filat
Hier in Frankfurt ist es auch schwer Garagen in der Nähe zu finden. Ich laufe also knapp 15min dorthin.

Dafür ist sie groß genug für Auto + Motorräder.

Mit freundlichen Grüßen
mb100
Zu meiner einen Wohnung (Erstwohnsitz) gehört auch eine Garage, und ich hab noch die Möglichkeit, ein weiteres Auto (aufs Grundstück) zu stellen. An meinem Zweitwohnsitz bin ich "Laternenparker", hab aber nen Pro-bono-Park-and-ride-Parkplatz direkt ums Eck. Und zu meinem Elternhaus gehört ne 1,5-Garage (also Standard-Breite, Überlänge) und zwei Carports; eines ist in der Regel auch für mich frei.

Und ja: auch für mich war bei der Erstwohnung die Garage ein Hauptkriterium. Zwar nicht das einzige, aber eines von fünf...
BeBu
Zwei Garagen direkt vor der Tür max 10-15m und die dritte ( für mein 2 rad) ca 500m von der Haustür entfernt. Es sei aber dazu gesagt, dass ich in einer Kleinstadt mit ca 30.N00 Einwohnern lebe und sich alle garagen in meinem vollen besitz befinden.

Zu deiner Problematik, ich weiß ja nicht was für ein Auto du hast und welchen Wert es noch hat aber ich für meinen teil parke mein Auto auch mal 1, 2 Nächte in der Dortmunder Nordstadt ( vergleichbar mit Köln c-weiler und da ust bis jetzt nie etwas passiert und über Witterung muss man sich bei vernünftiger pflege( Dichtungen etc) kkeine großen Gedanken machen.
Wilhelmidelta
Ich hab meine Garage direkt im Haus, unter meinem Schlafzimmer, sowie ein Carport im Hof. War beim Kauf des Hauses ebenfalls ein Kriterium, wobei ich im Nachhinein eher nach etwas schauen würde, wo sich auch irgendwie eine Hebebühne realisieren liese :-)
Vorher hatte ich eine Garage gemietet, eher eine Scheune, die ca. 20km weg war. Darin stand das momentan nicht verwendete Saisonfahrzeug und da wurde auch geschraubt. Ohne Strom, Wasser oder Heizung allerdings eine unangenehme Bude.....