Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Saschax94
Hauptthema:
Hi
will mein Soundsystem an meinem e60 bj2003 verbessern! da bei mir die lautsprecher vorne bei lauter Musik anfangen zu knacken.
Würde es rechen wenn ich meine Lautsprecher gg solche austausche1 oder 2 ohne einen Verstärker extra zuverbauen?
ausserdem hät ich noch nen woofer und wollt fragen welchen High low adapter ihr habt und Wo ihn eingebaut habt( vordere /hintere lautsprecher?)




Bearbeitet von: Saschax94 am 10.12.2013 um 21:26:37
Saschax94
Keiner?
realforever
des würde mich auch mal interessieren .
habe einen e61 bj 2005,die originalen lautsprecher sind richtig fürn arsch
pamajun
Habe als SA die Individual Soundsystem Verbaut mit 16 Lautsprechern und 850 Watt Verstärker. Nachrüsdtung empfohlen und möglich
mariozankl
Zitat:


Habe als SA die Individual Soundsystem Verbaut mit 16 Lautsprechern und 850 Watt Verstärker. Nachrüsdtung empfohlen und möglich

(Zitat von: pamajun)




Der Individual Verstärker hat 825 Watt und als Nachrüstung würde ich es eigentlich nicht empfehlen da man das Logic 7 System für die hälfte bekommt und der geringfügige Unterschied den Preis nicht rechtfertigt.

Das beste Preis/Leistungs Verhältnis bietet das HiFi System und die Nachrüstung ist auch nicht so aufwändig wie beim Logoc 7 System. Für etwa 250€ bekommt man hier ein ganz anständiges Soundsystem.



Bearbeitet von: mariozankl am 11.12.2013 um 17:34:06
Saschax94
Die frage war eig. ob man auch ohne verstärker die boxen einbauen kann bzw ob sie mehr leistung haben als die originalen!
realforever
Ich kann dir nur sagen wie es damals mit meinem E39 war.
Ich habe die Boxen ausgebaut und habe andere bessere eingebaut.Mich hat es nicht so vom Hocker gehauen,da waren die Originalen besser.
Philipp5150
Ohne Verstärker wirst keine freude haben, hab alles original gelassen und einen Verstärker für die woofer unterm sitz nachgerüstet

lg
BMW JÖRG
Also ich hab auch das individual soundsystem das ist der absolute oberhammer und jeden euro wert.
Nur neue boxen reinbauen bringt garnix denn der klang kommt ja vom radio oder vom Verstärker ect. Und wenn du da nix ordetliches hast nützen die besten und teuersten boxen garnix
mariozankl
Ich habe auch das Individual Soundsystem und natürlich ist es richtig gut. Aber beim Nachrüsten würde ich eher zum Logic7 raten da das schon komplett für 700€ zu haben ist. Das Individual kostet das doppelte und die Teile sind sehr schwer zu bekommen. Und das Logic7 ist auch schon sehr gut, die meisten werden den Unterschied gar nicht hören. Und wenn man dann noch Musik von MP3 CDs abspielt wie es viele machen, macht das Individual System sowieso keinen Sinn.
BMW JÖRG
Da hast schon recht das ist zu aufwendig zum nachrüsten. ..wobei das ja jeder selbst entscheiden muss, man kauft ja auch schöne Räder für paar tausend euronen. Legt halt jeder auf was anderes wert.
mariozankl
Das Individual ist auch nicht aufwändiger zum Nachrüsten als das Logic7 System. Die Anzahl der Lautsprecher ist gleich. Das Inidvidual System hat nur hochwertigere Komponenten. Beim Logic7 hat man den Vorteil das man ganz einfach irgendwo ein Komplettpaket kaufen kann weil es genug davon gibt. Beim Individual System muss man lange suchen bis man alle Komponenten beisammen hat.
derkarl
In meinem e61 wurde logic7 mit geordert. Das sind 13 boxen inclusive der 2 woofer unter den sitzen. Das individual sound system hat 16 boxen. Also nicht das selbe nur hochwertiger. Bin mit meinem system absolut zufrieden. Vollkommend ausreichend. Bin auch mal in nem 5er mit indi. Mitgefahren. Ist schon ne klasse besser
mariozankl
Weißt du auch als was die 3 zusätzlichen Lautsprecher sind? Da werden nur statt der Mitteltöner Koaxiallautsprecher verwendet. Es sind also auch beim Individualsystem nur 13 Lautsprecher.