Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nicore
Hauptthema:
Gestern Abend auf dem Parkplatz von Kaufland hatten 2 Beamte mal wieder Langeweile und beobachteten mich wie ich Frostschutz nachfüllte. Als ich fertig war kam der eine sofort auch mich zu "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte" ohne sich vorzustellen, nen Ausweis zu zeigen oder mit nen Grund für das Verlangen der Papiere zu erläutern.

Ich also die Papiere gereicht. Was ihn störte war mein Sonnenblendstreifen für den er gleiche eine ABE sehen wollte. Das Ding ist ja nun Eigenanfertigung und somit hab ich da ja nix. Er holte nen Zollstock und fing an zu messen. Breiteste Stelle (Aussenkante) ca. 16cm, schmalste Stelle (Mitte) ca 9cm. Er kam zu dem Ergebnis das der Streifen zu breit sei und die erlaubten 0,1m² überschritten wären. "Das wäre schonmal der erste Mängel" bekam ich zu hören. Dann ging es weiter mit Fahrwerk und Auspuff... alles in Ordnung. Dann schaute er sich den Innenraum und die blaue Beleuchtung an. Kein Kommentar. Dann folgte ein leicht erzürntes: "Machen Sie doch mal bitte die Motorhaube auf." Da dachte ich jetzt "Ach Du scheisse, die Haubenverlängerung ist ja noch nicht eingetragen, nu bin ich dran." Obwohl der Compact mit Serienhaube meines Kumpels direkt neben mir stand, ist ihm der feine Unterschied zum Glück nicht aufgefallen... naja. Er leuchtete ein wenig im Motorraum umher und fand nix.

Wie das ja immer so ist und sich die Rennleitung angepisst fühlt wenn sie nix finden, kommte das typische "Zeigen mir bitte mal Verbandskasten und Warndreieck". Leider bin ich in solchen Situationen immer zu frech und sagte auch noch: "Ach ja, wenn sie nix finden spielen wir das Verbandskasten-Warndreieck-Spiel ja?". Beides gezeigt, alles in Ordnung.

"Da Ihr Fahrzeug unsachgemäss ausgestattet ist (Sonnenblenstreifen) und sie keinerlei ABE vorweisen können, müssen wir Sie mit einem Betrag von 25€ verwarnen. Sie haben auch die Möglichkeit dagegen Widerspruch einzulegen. In diesem Falle schreiben wir eine Anzeige und..." blablabla... na das kennt man ja!

Eingeschüchtert wie ich war, willigte ich dem Verwarnungsgeld ein. Dann kam der Spruch: "Sie erhalten natürlich zusätzlich eine Mängelkarte und sie müssen..." blablasülz das kennt man ja auch. Da kam ich dann nicht mehr mir uns sagte erstmal nix.

Während die Beamten das schreiben lernten, entschloss mich mit meinem Kumpel den Blendstreifen kurzerhand zu entfernen. Als die Beamten mit dem malen fertig waren, war der Blendstreifen schon zur Hälfte ab. (ging nich schneller weil es saukalt war und die Folie immer stückchenweise einriss, konnte man nicht grossflächig abziehen).

Er wollte mir dann den Zahlschein und die Mängelkarte in die Hand drücken und ich sagte zu ihm "Ich mache den Streifen ab, damit ist mein Fahrzeug nicht mehr unsachgemäss ausgestattet und es gibt kein Problem mehr!". Darauf folgte ein "Ich bin aber kein Sachverständiger, dem müssen sie das zeigen!"

Auf meine Frage: "Sie geben mir nicht die Chance den Mängel hier vor Ort zu beheben?" drückte er mir die Zettelei in die Hand, drehte sich um und stieg in seinem Wagen ein. Ich hinterher und wollte ihm natürlich das ganze wieder zurückgeben und sagte dann das ich nicht verpflichtet sei das anzunehmen und lege nun Widerspruch ein. Darauf folgte nur ein "Dann warten sie einfach die 7 Tage ab, wenn sie bis dahin nicht bezahlt haben kommt automatisch ein schreiben und dann können sie Widerspruch einlegen." Er kurbelte das Fenster hoch und fuhr los. Klasse...

Tjo, wer kann mir nun ggf. helfen? Bin ich am Arsch? Ist das annehmen des Zahlscheins/Mängelkarte eine automaische Schuldanerkennung? Wenn so ein schreiben kommt fällt ja gleich wieder diese blöde Bearbeitungsgebühr mit an oder?

Was könnte ich wirkvolles als Widerspruch schreiben? Wie stehen meine Chancen...

Fotostory: Update 10.01.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
King Cornflakes

@ Nicore

die probleme kenn ich ! irgendwann ist mir auch mal der kragen geplatzt und ich habe mich dann im internet schlau gemacht, was sache ist und was nicht ( kostet zwar einige zeit, lohnt sich aber ) !

es ist immer das gleiche spiel mit der rennleitung .... suchen, suchen, suchen und wenn man nichts findet, muffig sein wie ein kleines kind, dem man den schnuller geklaut hat !!
und dann fangen die Verbandskasten und Warndreieck spiele an ....

ich kann dir nur eins empfehlen, mach dich schlau mit den gesetzen, denn wenn du dagegen argumentieren kannst, durch wissen, hast du in der regel auf der strasse schon gewonnen !!!

denn die meisten von unserer rennleitung haben das rad nicht erfunden ... klingt komisch, ist aber so !!



... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....

Pimboli
Problem: Du erfüllst den Tatbestand im Moment der Begutachtung. Heißt: ist in diesem Moment die Folie drauf, hagelt es die Verwarnung.

Ein "netter" Beamter hätte gesagt: "Machen sie diese Folie hier vor Ort ab und gut ist!"

Fakt ist, das Verwarngeld ist gerechtfertigt --> Veränderung am Auto (zudem Sichtfeld) ohne Gutachten.

Wenn Du jetzt Widerspruch erhebst, wird das für Dich im Endeffekt nur teurer, denn um das Verwarngeld kommst Du leider nicht umhin.

Also: in den sauren Apfel beißen und die 25 Eier bezahlen.

Alex

Schmidt Technik E46 Stand:24.12.04
Lackierungen zu Top-Konditionen!!
Nicore
Hmpf, naja gut ok. Das kann ich verkraften, immerhin sind ihnen nicht die weissen US-Seitenposis und die Haubenverlängerung aufgefallen.

Wie schaut das aus mit dem Mängelschein? Der Streifen ist nun ab, also hin zu Dekra und dann bekomm ich nen Stempel? Das kostet wieder extra oder?

Fotostory: Update 10.01.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!

EDIT: Tippfehler beseitigt

Bearbeitet von - Nicore am 25/01/2005 11:16:16
Pimboli
Puuhh.....keine Ahnung, ob das noch was kostet. Wie ich die Kerlchen kenne....JA!

Aber hin mußt Du auf alle Fälle.

Alex

Schmidt Technik E46 Stand:24.12.04
Lackierungen zu Top-Konditionen!!
Marco535
Am einfachsten wird sein, die 25 Euro zu bezahlen und die Mängelkarte einfach bei einer Dienststelle abgeben.

Vorher den Mängelbericht von einer Werkstatt o.ä. evtl. abzeichnen lassen und gut isses.

Die Polizisten die die Mängelkarte entgegennehmen kümmert das meist net recht viel.


***Klingonen-Kreuzer Kapitän***

Meine kleine Homepage
kelly
du hast doch minsestens einen zeugen oder?
sie müssen dir auch di möglichkeit geben die mängel zu behebne, die sind nur sauer gewesen weil sie nix gefunden haben!! nein, das ist keine automatische schulderkläreung, eher das gegenteil!!
solltes du wirklich ein schreiben bekommen, leg wiederspruch ein, dann wird das geprüft, dann brauchst du ne zeugenaussage von deinem kumpel, dass ihr das entfernt habt und dann wird das wieder eingeschickt, dann wird es warscheinlich fallen gelassen, weil ihr ja gewillt wart den mängel sofort zu beseitgen, so glaub ich wird es ablaufen!!
würde mich aber nochmal genau infortmieren!!

schreib mal tragic an, der ist da und der bearbeitet solche fälle, vielleicht kann er dir da weiterhelfen!!

Lächle denn es hätte schlimmer kommen können;
Ich lächelte und es kam schlimmer!!!

>>> www.kelly.net.ms <<<

>>> Team Isental <<<

Nicore
@marco: Machen sowas "normale" Werkstätten? Auf dem Mängelschein ist unten angekreuzt "...durch einen amtlichen Sachverständiger" oder sowas, habe den genauen Wortlaut jetzt nicht im Kopf.

@kelly: Nunja, das klingt nun ganz gut. Aber ich weiss nicht ob das Fakt sind. Einen Zeugen habe ich auf jeden Fall, mein Kumpel stand ja daneben die ganze Zeit.

Gibt es denn eine Festlegung das sie mir die "Möglichkeit den Mängel sofort zu beheben" geben müssen?
Ich frage mal tragic, aber wo kann man sich denn über sowas informieren?

Fotostory: Update 10.01.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!

Bearbeitet von - Nicore am 25/01/2005 11:17:21
Marco535
@ Nicore: Geh mal davon aus, dass es normale Werkstätten auch machen. Ich selbst bin mal ganz ohne Stempel (und auch ohne Änderung am Auto) hin. Der wollt das Auto auch zu Glück net sehen.
Polizist Stempel drauf und Ablage.

Mein Vater hat sich mit seinem Firmenstempel mal selber so nen Mängelbericht abgestempelt und mit der Post hingeschickt. Kam auch nie mehr was.

Einen Versuch wärs auf jeden Fall wert.


***Klingonen-Kreuzer Kapitän***

Meine kleine Homepage
Marius
Hi leute wisst Ihr zufällig wie breit ein Blendstreifen sein darf ?

Hatte auch vor kurzem streit mit einem Beamten. War mir damals echt egal da an meinem Auto alles Legal war und ich wusste das dieser mir nix reindrücken kann.

Auto angehalten, er kamm ans fenster und meinte ich solle noch ein stück zurückfahren. Ihm vielen sofort die Led Rückleuchten und was kommt da gleich geschossen ?! ABE oder Eingetragen ??

Und schon fing es an ! Ich meinte das die Eintragungsfrei sind und die E - Norm nummer draufsteht. Das ist keine gültige Prüfnormnummer meinte er. Zweitens : Wo sind die Reflektoren an diesen Rückleuchten meinte er. Ich zeigte dem dann die 4 integrierten Reflektoren. Das sind keine sagte er. Mir fing die sache an zu stinken und ich meinte zu dem nur das er seinen kollegen holen solle denn nach 10 Minuten unterhaltung wegen meinen rückleuchten hatte ich echt die schnautze voll. Der Polizist meinte nur wollen Sie etwa behaupten das sie sich besser auskennen als ich ? Ich sagte eiskalt ja ! Dann kam der Kollege (Polizist) schaute 2 sekunden auf die Rückleuchten und meint. Da steht die E Nummer drauf die sind legal und eintragungsfrei ! Der andere drückte mir sauer den Fahrzeugschein in die hand und ging weg. Ich fragte was nun seie. Dieser drehte sich um und sagte fahren sie weg !!!!

Nicore
Musst Du Dir ausrechnen. 0,1m² der Frontscheibe dürften beklebt sein, dabei aber nicht direkt im Sichfeld etc...

Fotostory: Update 10.01.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!

Bearbeitet von - Nicore am 25/01/2005 14:19:05
Marius
Hä ??? Rechnen ? Das war doch das in der 12 Klasse damals. Kann mir kaum vorstellen das ich das einzigste Coupe habe mit einem Sonnenblendstreifen daher richtet sich die frage an die Coupefahrer mit Blendstreifen.
IIIzeusIII
Bei einigen Autos gibt es sogar eine kleine Markierung an der Seite, wie weit man bekleben darf...

Bei BMW leider nicht, soweit ich weiß...



________________________
- Soloalbum -


Meins
Marius
So war das auch bei mir. Ich hatte blaukeil und an den rändern so leichte ca. 0,5 cm lange striche die genau am ende des blaukeils waren. Habe den Streifen genauso lang ziehen lassen.
chris_s
mir schwebt was von 15cm bzw. bis zur kante soweit die sonnenblenden runtergeklappt sind in erinnerung.

mfg
chris
Nicore
Es gibt vielerlei Aussagen die man von Dekraprüfern diesbezüglich hört woran man sich halten sollte damit es in Ordnung geht. Leider sagt jeder (regional) was anderes...

- bis zur Markierung (haben nur Scheiben mit Farbkeil) sind ca. 13cm oder so
- so tief wie die inneren Sonnenblenden im runtergeklappten Zustand sind
- bis zu der Kante wo der Innnenspiegel angeklebt ist

In Cottbus bei der Dekra war jemand vor mir dran und dort hat der Prüfer an der Aussenkante nen Zollstock angesetzt und meinte: "11cm, das sind 2 cm zu breit."

Was soll man nun davon halten? Aber Grundlegend gelten die 0,1m².

Fotostory: Update 10.01.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!

EDIT: Nebenbei erwähnt, hab mich gestern mit meinem Dad beratschlaft und wir warten den Schriebsel ab, dann gibt's nen schönen Einspruch mit grüssen vom Rechtschutz/Anwalt. :)

Bearbeitet von - Nicore am 26/01/2005 09:07:30
piwi2004
meinste der aufwand sind die 25€ wert ??
am ende wirst du den kürzeren ziehen bei sowas.
wirste keine großen chancen haben, kann ich dir jetzt schon sagen.

-ersguterJunge-

Bearbeitet von - piwi2004 am 26/01/2005 09:12:20
Nicore
Das ist alles relativ, es geht ums Prinzip da solche jungen übermütigen Beamten nicht freidrehen. Der Mängel wurde im Beisein der Beamten behoben, das wollte sie aber nicht einsehen weil es denen auch um's Prinzip geht. Einfach nur Schikane von Jugendlichen mit aufgebauten Autos. Warten wir's ab. Werde dann hier immer schreiben was los ist.
Habe ja auch für alles nen Zeugen.

Das Auto ist ja auf meinen Vater zugelassen und er stellt sich die Frage ob die Beamten auch bei ihm so reagiert hätten wie bei mir.

Fotostory: Update 10.01.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
Tragic
Nicore hab dir was über PM gepostet!

Mfg

***Wer was langes in der Hose hat braucht kein langes Auto mehr! Compact 4 ever ;)***

<<<Team Isental>>>
xbwolf
Hab das hier in nem anderen Forum gefunden:
VkBl 1986 Seite 557

(sinngemäß) : Folien auf der Frontscheibe müssen bauartgenehmigt sein, sonst erlischt die Betriebserlaubnis.


Nicht betroffen von dieser Verkehrsblattverlautbarung sind kleinere Aufkleber (z.B. Plaketten, Reklameaufschriften, Fahrgastinformationen in Bussen), deren Fläche kleiner als 0,1 m² ist. Für diese Aufkleber ist keine Bauartgenehmigung erforderlich. Es darf aber keinesfalls mehr als 1/4 der Fläche der Scheibe mit Aufklebern versehen werden. Die Scheibeneinfassung muß von Aufklebern frei bleiben.

Beim Aufbringen derartiger Aufkleber auf die Windschutzscheibe und andere Scheiben ist jedoch zu beachten, das das fü den Fahrzeugführer vorgeschriebene ausreichende Sichtfeld unter allen Betriebs- und Witterungsverhältnissen gewährleistet sein muß.


Das heißt: Kleiner als 0,1 m² ist kein Problem, solange die Folie nicht reflektiert, damit die Fotos immer schon scharf werden

Und ein Viertel der Scheibe? Um diese Verordnung voll auszureizen kannst Du ja mehrere Aufkleber nehmen, die jeweils nicht größer als 0,1 m² sind und damit bis zu einem Viertel der Scheibe -bei ausreichendem Sichtfeld- abkleben. Sprich einen großen Aufkleber /Blendkeil oder was auch immer rein, und dann durch hauchfeine Trennschnitte mit dem Cutter in mehrere Aufkleber verwandeln. Verstehste? Aber berufe Dich bitte nicht auf mich sondern auf die Verkehrsblattverordnung 1986 Seite 557



-----------------------------------------------------
"...der BMW macht wenigstens nicht solche Zicken wie DU !!!"
Nicore
Hm okay, der wollte ja ne ABE für den Blendstreifen sehen, hatte ich ja nich das es eine Eigenanfertigung ist. Also wenn der Streifen kleiner al 0,1m² Fläche ist dann brauch ich keine ABE?

Ich meine in Luckau wurde ja die Frontscheibe auch gleich mit Aufklebern zugepappt... :)

Fotostory: Update 10.01.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
HOSS
Zitat:


Gestern Abend auf dem Parkplatz von Kaufland hatten 2 Beamte ...

(Zitat von: Nicore)




Hallo !

Da die Jungs dich auf dem Parkplatz des Kauflands "erwischt" haben, fallen mir 2-3 Dinge ein:

- Du hast doch dort erst den Aufkleber draufgemacht, mal zu testen wie das aussieht, oder ?

- Du bist doch mit Aufkleber gar nicht gefahren / Hast doch gar nicht am Strassenverkehr teilgenommen, oder ?

- Du hast doch einen Zeugen, der dir geholfen hat den Aufkleber zu montieren und zu demontieren ? Alles natürlich auf dem Parkplatz ?

Du legst selbstverständlich Einspruch ein und Zweifelst die Messmethode an. Schliesslich ist ein Zollstock nur endlich biegbar, somit liegt eine Mess-ungenauigkeit vor. Maßband wäre für die Beamten besser geeignet gewesen.

Gruß
HOSS
Nicore
Der Einspruch ist schon eingelegt, alle besagten Punkte von Dir (ausser "gerade erst draufgemacht") habe ich eingebracht. Kann ja mal das Schreiben posten wenn ich zu Hause bin.

Fotostory: Update 10.01.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
Nicore
Die Story geht weiter. Nach meinem seitenlangen Einspruch kam so ziemlich schnell die Aufforderung eine Kopie der ABE für den Keil zuzusenden. Habe dann zurückgeschrieben das es für diesen Keil keine ABE gibt - da Selbstanfertigung - und aber diese auch nicht nötig ist da der Keil den Normen entsprach. Habe zudem noch ein Bild ausgedruckt und mitgeschickt. Natürlich eins wo der Keil sehr dünn aussah. ;) Auf dem Schriebsel stand noch was wie "sollten Sie keine gültige ABE haben wird nach Aktenlage entschieden".

Naja, kurz nach meinem Rückschreiben kam dann auch sofort die Zahlungsaufforderung über 25€... f***! Das ging - für die deutsche Bürokratie - so ziemlich schnell. Die lesen doch gar nicht den Einspruch, hab das Gefühl diese sind nur proforma. Ohne Bezug auf die Fakten der beiden Widersprüche zu nehmen, kam also die Zahlungsaufforderung. Na gut dachte ich, bezahl ich eben. Am nächsten Tag gleich das Geld mit dem vorgedruckten Zahlschein überwiesen.

Nach ner Woche kam der nächste Brief... Bußgeld über 40€ + Bearbeitungsgebühr da die 25€ angeblich nicht bezahlt wurden. Das war's, da hat mein Dad dann die Sache in die Hand genommen und bei denen mal durchgeklingelt. Die Dame bei der Bußgeldstelle war kooperativ und gab dann gleich die Telefonnummer vom der Dienststelle wo der besagte Beamte arbeitet. Am Höhrer war glücklicherweise auch gleich der Big Boss und diesen hat mein Dad dann mal zur Rede gestellt. Alles blieb natürlich im sachlichen freundlichen Ton aber der BigBoss wurde dann an doch immer ruhiger und hatte keine Argumente mehr.

Er sagte das sie bemüht sind ein gutes Klima zwischen Beamten und Jugendlichen herzustellen. Das wird aber nix wenn man dann "solche" Beamten dabei hat, die bewusst auf Jugendliche mit getunten Autos zielen und, auf Teufel komm raus, was finden wollen entgegnete mein Dad. Ausserdem fragte er ihn, ob es normal ist das man einen abgerundeten Blendkeil aus 20cm Abstand mit nem Zollstock ausmisst nach dem Prinzip: a mal b = Fläche (Rechteck) und ob man sich nicht eventuell mit einer solchen Aktion vor einem Abiturienten mit Physik Leistungskurs doch etwas lächerlich macht. Er fragte den Chef auch, ob die Beamten genauso reagiert hätten wenn mein Dad an meiner Stelle gewesen währe oder ob dort die Möglichkeit eingeräumt würde den Mängel zu beheben. Der Chef entgegnete nur ein leises "Kann schon sein...".

Letztendlich teilte er dem Chef mit, dass die Sache nach der Aktion nun nicht gegessen sei und er eine Stellungnahme zum ersten Widerspruch - gegen den Beamten ansich zwecks seiner Messmethode und dem unkoorrekten Auftreten (unfreundlich, hat sich nicht vorgestellt etc.) - verlangt.

to be continued...
____________________________
Fotostory: Update 14.03.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!


Tippfehler behoben

Bearbeitet von - Nicore am 19.04.2005 11:19:55
angry81
na super...genau so stell ich mir das vor. man, als "kleines" lichtlein, wird sofort abgestempelt und hat null chance sich zu wehren. toller rechtsstaat
____________________________
wer vögeln will muss freundlich sein

haubenumbau raum berlin-brandenburg
zu günstigen festpreisen!!!


bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine e-mail

ehemals 2xdekker
Der_Heiler
Man Nico, davon hast mir ja noch garnix erzählt. ist ja übel...

Mich würde mal der Name des Polizisten interessieren. Wie du weisst, hab ich ja auch nen bissl Connece zu den Grünen.... ;-)

Aber nicht übers Forum. Machen wir bei nächsten Treffen.
____________________________
________________________________________

________________________________________

Serial-Thriller
Tz das mal echt wieder typisch. Sons nix zu tun und dann das... Sind halt einfahc nur verbittert udn neidisch weil die in ihre ollen blau silber Vw tröten einsteigen müssen. dann is das wohl verständlich ;)
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
angry81
Zitat:


..weil die in ihre ollen blau silber Vw tröten einsteigen müssen...

(Zitat von: Serial-Thriller)




nix da, die fahren die e39 facelift und jetzt schon wider die ganz neuen 5er...!?
____________________________
wer vögeln will muss freundlich sein

haubenumbau raum berlin-brandenburg
zu günstigen festpreisen!!!


bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine e-mail

ehemals 2xdekker
Serial-Thriller
Zitat:


Zitat:


..weil die in ihre ollen blau silber Vw tröten einsteigen müssen...

(Zitat von: Serial-Thriller)




nix da, die fahren die e39 facelift und jetzt schon wider die ganz neuen 5er...!?
____________________________
wer vögeln will muss freundlich sein

haubenumbau raum berlin-brandenburg
zu günstigen festpreisen!!!


bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine e-mail

ehemals 2xdekker


(Zitat von: angry-playboy)




In welcher Region das ?

Hier ist nur Passat und teilweise Omega vertreten.
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
angry81
berlin...
____________________________
wer vögeln will muss freundlich sein

haubenumbau raum berlin-brandenburg
zu günstigen festpreisen!!!


bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine e-mail

ehemals 2xdekker
Der_Heiler
Kann ich leider nur bestätigen *neidischwerd*

Die haben hier bei uns die krassensten Karren. Und nicht mal nur auf der Autobahn, wo´s schnell zugehen muss. Nö, schön im Stattverkehr mit nem dicken 5er rumgurken...
____________________________
________________________________________

________________________________________

angry81
Zitat:


...schön im Stattverkehr mit nem dicken 5er rumgurken...
(Zitat von: Der_Heiler)




...und von 500 unfällen 370 selber verschulden und binnen 2 wochen 2 leute damit tot fahren...
____________________________
wer vögeln will muss freundlich sein

haubenumbau raum berlin-brandenburg
zu günstigen festpreisen!!!


bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine e-mail

ehemals 2xdekker
Der_Heiler
Ähm, sind das Fakten *vorsichtignachfrag*

Fänd ich nämlich garnicht sooooo abwägig...
____________________________
________________________________________

________________________________________

angry81
sind fakten!

...leider...
____________________________
wer vögeln will muss freundlich sein

haubenumbau raum berlin-brandenburg
zu günstigen festpreisen!!!


bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine e-mail

ehemals 2xdekker
Der_Heiler
Muuuuaaahh *grusel*

Dazu fällt mir nichts mehr ein. Kann ja wohl nicht war sein. Und sowas wird natürlich verschwiegen...

Aber wenn einer mit 80 inne Stadt geblitzt wird komm´s gleich auf Seite 1
____________________________
________________________________________

________________________________________

angry81
ich sach nur: sonnenbrille auf alá kojak, arm aus dem fenster wie ein manta-fahrer und den blick verfinstert wie ein hungriger pitbull...ein bild für die götter wenn unsere freunde so durch die city hacken
____________________________
wer vögeln will muss freundlich sein

haubenumbau raum berlin-brandenburg
zu günstigen festpreisen!!!


bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine e-mail

ehemals 2xdekker
Polenpaule
Leute Leute ihr habt probleme

@Nicore

Also die argumente die du vorbringst sind ja schön und gut aber die werden dir nicht weiter helfen
Okay es ist willkür und schickan jugendlichen gegeüber und dein dad hätte wohl kein troble bekommen aber das kann man nun mal nicht nachweißen
du hast keine ABE und das teil ist nicht erlaubt gewesen und so ist nun mal die rechtslage
das wirst du wohl nix gegen machen können
genau so mit diesen 0,1m ist ja schön und gut und mit den schlechten mess methoden ober bei sowas sitzen die grünen am längerem hebel

Aber trotz allem

Schon mal was vom ruhendem verkehr gehört???

Dir darf nur eine mängelkarte ausgestellt werden wenn du angehalten wirst also der wagen mit dem mängeln am verkehr teilgenommen hat

Du hast doch auf einem parkplatz gestanden ergo darf dir garkeine mängelkarte ausgestellt werden.
Die hätte dir nur ausgestellt werden dürfen wenn du den wagen angemacht und bewegt hättest. Hast du aber nicht

In diesem staat ist das so das du alles mit deinem wagen machen darfst solange der nicht aus eigener kraft auf der straße fährt


Ich denke mal das wird das einzige argument sein womit du deine problem beheben kannst

Hatte letztens auch so eine auseinandersetzung hatte auch ne mengelkarte zur folge

Dann habe ich mich aml mit ein paar polizisten und anderen leuten die davon ahnung haben darüber unterhalten und die haben mir fast alle das gleiche gesagt

Und zwar das die karte die ich bekommen habe nicht rechtens sei weil mein auto geparkt hat als der mängel gefunden und angemahnt wurde

Ergo ich zur wach hin und den die mängelkarte ohne stempel und nix auf den tisch geknallt und denen das gesagt

Das ist das ende vom lied

Jetzt warte ich darauf das ich dem polizisten mal auf der straße begegne wärend der im dienst ist und ich meine auto bewege

Das wird ein Spaß aber egal :-)))


Gruß
Lukas
Nicore
Hm, na mal sehen was noch kommt.
____________________________
Fotostory: Update 20.04.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
SirHanSolo
@ lukas
etwa die geschichte mit deinen sidewings?
starke aktion, daumen hoch
____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
Polenpaule
Ja ganz genau die geschichte mit den sidewings

habe die teile jetzt aber trotzdem runter gemacht weil im moment bekomm ich keine eintragung und wie gesagt wenn ich denen über den weg fahre dann wird es richtig eng

Gruß
Lukas