Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
michi0177
Hauptthema:
Hallo, möchte mir ein 2 Wege System gönnen für meinen Kurzen. Ich habe einen 4 Kanal Verstärker und einen Subwoofer von Hifonics - Basstechnisch genügt mir das !

Was mich stört ist, dass wenn ich laut aufdrehe (ich höre gerne laut) der Hochton schon unklar wird, bzw leicht kratzt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem 2 Wegesystem, womit ich dieses problem behebe und einen klaren und sauberen Klang habe. Würde das dann am besten auch über die Endstufe laufen lassen, oder sollte ich es lieber direkt ans Radio klemmen ?

Radio ist ein Kenwood KDV 700.

Budget liegt bei ca. 100 Euro.


Danke schonmal im Voraus
Jonas103
Habe in meinem 323ti ein Helix Blue B52C 2-Wege System, welches mit 87€ bei Amazon genau in dein Budget passt.
Bin sehr zufrieden mit dem System, lasse es mit einem Subwoofer über eine 4 Kanal Endstufe laufen, der Klang ist für die Preisklasse wirklich sehr gut. Die Hochtöner habe ich in der Tür verbaut, wo normal die originalen sitzen.
Hellspawn
Grundsätzlich passen nahezu alle 13cm 2 Wege Systeme im E36 rein ... da ist es eine Frage des Geschmackes :)

Mit nem Helix macht man sicherlich nix falsch ...

Ganz klar gehört das Frontsystem dann auf Kanal 1+2 der Endstufe ... der Sub bleibt davon unberührt auf Kanal 3+4 gebrückt.

Die Filter kann man dann für Kanal 1+2 auf HPF stellen und die Trennfrequenz um die 80Hz einstellen, für den Sub einen TPF bei etwa 80Hz, dann kann das Frontsystem etwas entspannter spielen. Die Trennfrequenz kann je nach Geschmack etwas variiert werden ... sauber getrennt werden sollte aber auf alle Fälle ...