Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Scheiba
Hauptthema:
Hallo zusammen,

bei meinem E91 störte seit kurzem die Heckscheibenheizung den Radioempfang. Mal mehr, mal weniger bis garnicht.
Die Tage sah es so aus, alsob zwei Drähte der Heizun nicht mehr richtig heizen. Im oberen Drittel jeweils Außen von den vertikalen Drähten her nach außen wurden zwei "Felder" rechts und links nicht richtig frei.
Ist so ein Defekt überhaupt möglich oder sah es einfach nur so aus?

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.
Bin vorhin mit glasklarem Radioempfang nach Hause gefahren.
Auto kurz abgestellt, nach ein paar Min. wieder losgefahren und direkt nach dem Start absolut keinen Radioempfang mehr. (Scheibenheizung war die ganze Zeit aus)

Mir ist klar, daß wenn ein Kabel brickt, brit es und es ist kaputt! ;-)
Finde es aber schon einen komischen Zufall das vorm abstellen des Autos alles ok war, und nach dem Start nix mehr ging.

Habe gelesen das es zum einen die defekten Heizdrähte sein können, aber auch ein Kabelbruch in den Leitungen zur Heckklappe.

Auf was tippt ihr und wie finde ich es heraus?

Selbst BMW scheint ja bei einigen er zu probieren was es sein könnte.
Möchte gern die Ursache eingrenzen und mir evtl. unnötige Kosten fürs herumprobieren in der Werkstatt sparen.

Höffe ihr könnt mir anhand meiner Beschreibung weiterhelfen.

Gruß und Dank im voraus!

Bearbeitet von: Scheiba am 22.11.2013 um 19:04:18
Scheiba
Niemand einen Tip wie ich jetzt am besten vorgehe?
schehofa
Als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Danach mal die üblichen Verdächtigen prüfen wie das Antennendiversity unterm Spoiler und die Kabel der Heckklappe.

In diesem Fall würde ich auch die Sperrkreise in Verdacht nehmen.

MfG
Scheiba
Danke schon mal, was sind Sperrkreise?
Ist das Antennendiversity ne art Verstärker?

Gruß und Dank
BMW-Driver1993
Hallo,
bin neu hier im Forum,
heiße Justin und fahre einen BMW e90 318i.
Würde gerne meine Scheiben tönen lassen.
Kennt jemand von euch evtl eine Firma oder jemanden privat der das richtig drauf hat? :b
Am besten natürlich in meiner Nähe.
Gibt es hier im Forum Mitglieder die aus meiner Nähe kommen? Wäre ja mal interessant zu wissen.

Schönen Tag noch und hoffe auf viele informative Antworten.