Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BeneAhhur
Hauptthema:
Hallo liebe Bmw-Freunde, ich habe schon die suche benutzt und auch Zahlreiche Threats zum Thema Airbagleuchte gefunden, aber alle haben das gegenteiligen Problem und zwar das diese permanent leuchtet,

mein Problem ist aber:

normalerweise sollte die Leuchte, wenn man den Schlüssel rum dreht, für einige Sekunden leuchten, tut meine aber nicht, wesshalb mir der liebe Tüv-Prüfer am Freitag die Plakette verweigerte :( (er sagte es sei am Anfang der "CHeck" des Autos ob alle Systeme funktionieren, aber wenn dies Airbaglampe nicht für ein paar Sekunden leuchtet, dann würde das Airbagsystem nicht funktionieren ???) > Fehlerspeicher habe ich auch schon auslesen lassen > leer!

mir ist das nie aufgefallen , ich kann mich aber erinnern als ich das Auto damals gekauft habe, ging diese leuchte tatsächlich, also ist nichts abgeklebt vom Vorbesitzer oder ähnliches. ( habe ich in anderen Foren schonmal gesehen)

aber wenn es am Airbag ein Problem gibt, dann leuchtet doch die Lampe permanent(?), drum ging ich auch immer davon aus, das alles in bester Ortnung sei :( ich hoffe jemand kann mir helfen


ich habe damals (fast 1 Jahr her) vom Traktorlenkrad auf das 3-Speichen Sport-Lenkrad umgerüstet, kann es daran liegen?

oder hatte dieses Problem schonmal jemand und kann mir evtl. sagen woran es liegt?


Lg

Bearbeitet von: BeneAhhur am 13.11.2013 um 09:28:02
TenEighty
Kannst ja mal über das geheimmenü den Kombi Test machen. Dann sollten alle Lampen leuchten. Vielleicht ist diese ja defekt. Geheimmenu findest du über google bzw Forum suche gute Anleitungen.
BeneAhhur
Habe ich schon gemacht, sollte die beim "Selfcheck" denn mit leuchten?

Die Airbagleuchte leuchtet bei mir nicht mit, aber das tuen auch diverse andere nicht, drum denke / dachte ich, dass es normal sei das sie beim Check nicht leuchtet.

hmm..

Aber danke jedenfalls schonmal für den Tipp! :)
BeneAhhur
hier zB: http://www.youtube.com/watch?v=MFZLCqv72Yw

hab einfach mal das erste Video dazu bei YT angeklickt, so ist es bei mir auch, die Airbagleuchte leuchtet nicht mit. ist das normal`?
B OZ 200
Nein dann Is die led wohl durch
Tommy122
Wenn auch diverse andere nicht leuchten beim Selfcheck, dann wird dein Kombiinstrument etwas haben!
Die Airbags dürften dann trotzdem einwandfrei funktionieren!