Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Elrimos Hauptthema: |
Hallo, kann man die Sonderausstattung s167a für EU4 nachrüsten um somit die grüne Plakette zu erhalten? |
Elrimos |
oder besser ausgedrückt. Weiß jemand genau was der Unterschied der Sonderausstattung s167a zu einem Modell ohne dieser Sonderausstattung zu bedeuten hat. Was wurde am Motor geändert? Ich hoffe einer hat mal was davon gehört, denn beim :) wusster er nicht was der Unterschied ist! |
Pug |
ich schätze mal mit der bezeichnung der sonderausstattung können die wenigsten etwas anfangen. wenn du die motorkennung und das baujahr nennst schätze ich die chancen wesentlich höher ein, dass dazu wer was sagen kann. |
Elrimos |
Also das hier ist mein Bmw
Modellbezeichnung: 330CD Ausführung: Europa Typschlüssel: BV91 E-Code: E46 (2FL) Karosserie: Coupé Lenkung: links Türen: 2 Motor: M57/TU - 3,00l (150kW) Antrieb: Heckantrieb Getriebe: manuell Außenfarbe: Silbergrau Metallic (A08) Innenraum: Standardleder/naturbraun (N6NG) Produktionsdatum: 21.03.2003 Werk: Regensburg
Ich besitze nur Euro3, aber es gibt andere Fahrzeuge die besitzen Euro4. Undzwar nur die, die die Sonderausstattung s167a EU4 besitzen. Konnte man damals für 1000€ extra dazu erwerben. Dies ermöglichte dann Euro4. Ich habe schon einiges darüber gelesen, aber nichts von dem hat Hand und Fuß gehabt.... Ich denke das es hier bestimmt jemand gibt der weiß warum manche Diesel grüne Plakette bekamen und manche nicht. Das besondere ist ja das sie es ohne Partikelfilter bekamen. |
cxm |
Hi,
da muss man sich nur mal durch den ETK durcharbeiten. Bei der Auspuffanlage steht z.B. der Diesel-KAT mit dem Zusatz "Für Fahrzeuge mit Abgasnorm EU4". Wenn Du Dich dann weiter durch den ETK wühlst findest Du den Zusatz bei diversen Kabelbäumen, Steckern, Sensoren, Steuergeräten, etc. Und es ist überhaupt nicht klar, ob die Umrüstung mit den BMW-Teilen heute noch eine EU4-Einstufung bekommt. Ein DPF dürfte einfacher nachzurüsten sein...
Ciao - Carsten |
aeneon |
Zitat:
Ich denke das es hier bestimmt jemand gibt der weiß warum manche Diesel grüne Plakette bekamen und manche nicht. Das besondere ist ja das sie es ohne Partikelfilter bekamen.
(Zitat von: Elrimos)
ab ca. bj.2004 (nicht erstzulassung) haben die diesel mit schalter euro 4 bekommen. auch ohne dpf. diesel mit automatik haben kein euro 4 bekommen. euro 3 ohne dpf gibt ne gelbe plakette. rüstest du einen dpf nach, dann bekommst du die grüne plakette. warum die diesel ab 2004 euro 4 haben, habe ich noch nicht herausgefunden. dazu findet man auch nichts. sehr merkwürdig. Bearbeitet von: aeneon am 07.11.2013 um 07:43:48 |
Hessenspotter |
Hat m.W.n. mit der Prüfbereitschaft auf OBD zu tun. ;-) |
Elrimos |
Ja Schade.... ich denke das es was mit Einspritzung und Verwirbelung zu tun hat. Vielleicht sind andere Kolbenböden verbaut worden oder AGR´s um somit die Abgaswerte zu verbessern. Wenn dem so ist hat man sowieso keine andere Wahl als eine DPF nachzurüsten..
|
|